Park Assist - Abstandslinien verschwunden

• Moin,

Ich habe einen Enyaq iV60 aus 2023 und stehe auf Softwareversion 3.8.

Ich spreche in Folgenden nicht von den Teil-Autonomen Einparkassistenten sondern nur von dem einfachen Abstandsindikator.

Es geht auch nicht um die eingeblendeten Balken in der Rückfahrkamera.

Es geht um die Einparkhilfe, die bei langsame Fahrt von alleine kommt oder durch den Knopf [P] Assist in der Mittelkonsole aktiviert wird.

Mit ist gerade aufgefallen, dass die vorn und hinten ums Auto angezeigten Abstandslinien weg sind. Die Sensoren funktionieren, es kommt das gewohnte Ton-Signal aber die grafische Anzeige zum Abstand ist weg.

Unter den Assistenzsystemen in den Einstellungen taucht diese Lösung gar nicht auf. Einstellungen gibt es nur im Assistenten selbst, dort finde ich aber keine Option die Linien ein- oder auszublenden.

Neustart hat nicht geholfen.

Park Assist ist im Handbuch gar nicht zu finden.

Hat jemand eine Idee wo diese grafischen Indikatoren geblieben sind bzw. wie man die einblenden kann?

Herzlichen Dank

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13411 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)