Beiträge von ukoenn

    Joar, das habe ich jetzt auch nicht so verstanden. Sicherlich, manchmal nervts am Start, wenn man nochmal 10-20sekunden warten muss, aber danach muss man eigentlich fast nie mehr groß warten

    naja, bei meinem braucht das Navi nach Busruhe schon 40s bis ich ein Ziel eingeben kann (mit Stoppuhr ermittelt). Wenn man dann inzwischen schon losgefahren ist und ein Ziel sucht, nervt der Hinweis, dass man während der Fahrt nicht das Display bedienen soll (Display ist dann blockiert).


    Software: 3.2

    ich habe gestern die Teile beim Händler bestellt. Beim Puffer und Rastkeil hat er nichts gesagt. Die Unterlage mußte er tatsächlich über den Skoda-Katalog bestellen. Er konnte aber alles bestellen (mal sehen, ob es geklappt hat - kann es nachher abholen).

    Leider wurden heute nur die Puffer und Rastkeile geliefert. Die Unterlage kommt erst am 07.03.

    ich habe gestern die Teile beim Händler bestellt. Beim Puffer und Rastkeil hat er nichts gesagt. Die Unterlage mußte er tatsächlich über den Skoda-Katalog bestellen. Er konnte aber alles bestellen (mal sehen, ob es geklappt hat - kann es nachher abholen).

    Bei meinem stürzt seit ca. 1 Woche bei gefühlt jeder zweiten Fahrt während der Fahrt das Infotaiment ab und bootet neu. Habe laut Anzeige SW Stand 3.0.0 müsste aber eigentlich 3.0.7 sein, da ich alle Updates mitgemacht habe. Vor den Abstürzen war aber kein Update, daher weiß ich gerade nicht womit die Abstürze (Änderungen, Updates etc.) korrelieren.


    CarPlay hatte ich erst im verdacht, aber die Abstürze kommen auch wenn keine CarPlay Verbindung steht.


    Kennt jemand dieses Thema Problem?

    hatte ich so ähnlich auch:


    - meist bei Kälte und Regen

    - es tritt einmalig pro Fahrt nach ca 5-10min, nachdem das Auto aus war, auf (geparkt oder Laden am Schnelllader, aber nicht unbedingt Busruhe) - nach dem Reboot läuft es dann für die ganze Fahrt wieder

    - es beginnt mit Tonaussetzern

    - Navigation friert ein

    - manchmal sehe ich noch die Weltkarte und den Ladekreisel

    - tritt meist auf, wenn eine aktive Zielführung läuft

    - tritt aber nicht bei jeder Fahrt auf


    RS von 03/2023

    Softwarestand 3.2


    Hatte dann nach einigen Tests festgestellt, dass es auftritt, wenn mein Telefon per Bluetooth verbunden war. Habe dann die Kopplung gelöscht und neu gekoppelt. Habe die Netzwerkeinstellungen am Telefon zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Letztendlich habe ich das Infotainment-System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem scheint das Problem weg zu sein. Hatte jedenfalls keinen Absturz mehr.

    ich verstehe, was er meint. Mich stören die "Manöver-Einblendungen" oben in der Mitte auch. Warum kann man die nicht links oder echts einblenden, sondern muß es genau im Verlauf der Strecke einblenden. Meist sucht man nicht die Info für das direkt bevorstehende "Manöver", sondern schon für die danach folgenden und die werden durch die Einblendung richtig schön verdeckt.

    Gerade in Gebieten, wo man viele Autobahnkreuze hat (z.B. Ruhrgebiet) möchte ich sehen, wo es denn in "Zukunft" weitergeht.

    Aber, wo wir schon dabei sind: Was mich noch mehr stört: Diese komische Animation an Autobahnkreuzen, wo er versucht, die Spuren anzuzeigen. Zum Einen bauen die sich (bei Software 3.2) sehr langsam auf und zum Anderen stören sie nachts, da die plötzlich so hell sind. Kann man das eigentlich irgendwo deaktivieren?


    PS: der Begriff Manöver kommt noch aus den RNS510-Zeiten (VW Navi) , wo man eine "Manöverliste" anzeigen lassen konnte, die die nächsten 3 Aktionen angezeigt hat (war in Großstädten ganz praktisch zur Planung von Spurwechseln), die übrigens links unten angezeigt wurden ;)

    Versuch es mal einzuschalten, also battery care. Dann bekommst du dauerhaft die Meldung dass battery care aktiv ist. So ist es bei mir und bei ein paar anderen hier im Forum auch.

    bei mir (Software 3.2) bekomme ich die Meldung "Batterie Care Mode eingeschaltet" nur, wenn ich ihn eingeschaltet habe und die Ladegrenze fürs nächste Laden auf 90 oder 100% geändert habe. Wenn ich die 80% nicht erhöhe, bekomme ich auch keine Benachrichtigung.