Für meine Begriffe wird das Thema hier auch aufgebauscht. (Bei BEN ja nicht neues) Es ist sicherlich nicht toll, wenn da "ab" steht, allerdings muss man dann immer noch sich fragen wie oft das der Fall ist und in welchen Phasen dass dann auftritt. Ich könne mir durchaus vorstellen, dass hier in Hochphasen dann mal die 43 cent abgerufen werden könnten oder eben dies zum Tragen kommt, wenn eine von den neuen MCS-Ladesäulen genutzt wird. Denn diese sind ja nochmals um einiges teurer UND der Nutzer mit einer hohen Ladegeschwindigkeit hat da ja auch einen Vorteil gegenüber der normalen Ladesäule. Das wird ja generell vergessen, dass Ionity der Anbieter ist der dir eine 350kW Ladesäule für dich alleine reserviert. Die anderen bieten dir das ja nur im Idealfall, wenn alles frei ist.
Solange hier nicht wirlich neue Preise aufgerufen werden, werde ich weiterhin Ionity treu bleiben, vor allem wenns nicht nur in Deutschland sondern vor allem auch ins Ausland geht. EnBW ist für mich die Alternative, wenn ich in Deutschland unterwegs bin und es von den Ladepunkten her besser passt
EDIT: Nebenbei, der Strompreis ist im Moment vollkommen unberührt durch den Irankrieg an der Börse geblieben. Dieser ist sogar gesunken. Die Benzin und vor allem Dieselpreise werden weiter steigen und sehe zurzeit auch keine Tendenz, dass dieser auf lange Sicht nochmal unter 2€ fallen wird) Ich würde eher sagen, dass jetzt der Umstieg auf E-Auto so richtig fahrt gewinnen wird. In der Hinsicht hat der Krieg was gutes (soweit man da überhaupt was gutes finden kann. Es ist einfach nur abartig). Und man sieht ja schon an den Zulassungszahlen im März, es tut sich was mit über 70.000 Zulassungen für E-Autos. Ich wette auch, dass der Gebrauchtwagenmarkt jetzt explodieren wird....die Nachbarn bei mir schauen sich schon auf einmal alle um, obwohl es da auch vor 2 Jahren noch richtig kritische Stimmen gab. Jetzt muss nur auch der Ausbau der Ladesäulen geschwindigkeit gewinnen...sonst wirds auf der FAhrt in den Urlaub Mord und Todschlag geben (ich merke das vor allem in Dänemark inzwischen wie voll die Ladesäulen sind)