Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Hier in Berlin lösen die Autonomen das Parkplatz-Problem an Ladesäulen auf ihre Weise:


    Screenshot 2023-05-02 153108.jpg


    Das war in meiner Parallelstraße, schon zwei Nächte vor dem "revolutionären 1. Mai". Ob BEV oder nicht - das ist dabei ganz egal:


    Screenshot 2023-05-02 152600.jpg

  • Super! Sowas brauchen wir jeden Tag. :cursing:

    Wat willste dazu noch sagen... dit is Berlin! 🤷‍♂️


    Screenshot_20230502_165904_Google.jpg

  • Ich weiss schon, weshalb ich Berlin möglichst meide.


    Früher mit Verbrenner, heute selbst mit dem Enyaq als Kapitalist, der nur mit einem SUV angeben kann.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Moin!

    Ich habe heute kurz bei Rosi's Autohof an der A7 Anschlussstelle Dorfmark geladen. Leider wurde weder meine Powerpass-Karte noch die EnBW-Karte (ADAC) akzeptiert.

    Mit der Shell-Recharge-Karte konnte ich dann aber für 0,664 €/kWh laden.


    Auf den 4 Ladesäulen mit jeweils 2 Ladeplätzen war die Aufschrift "MBLTY Charging" zu lesen.

    Weiß jemand, welcher Anbieter sich dahinter verbirgt?

    Ist es normal, dass Powerpass- und EnBW-Karte an diesen Säulen nicht akzeptiert werden?


    IMG_9071.jpg


    IMG_9070.jpg

  • Gute Fragen - die kann wohl auch das einschlägige bekannte Stromtankstellen-Verzeichnis (noch) nicht beantworten: Für Betreiber, Verbund und Freischaltung gibt es keine Angaben. Die Anlage scheint neu zu sein und vielleicht sind noch nicht alle Karten frei geschaltet bzw. Verhandlungen noch nicht abgeschlossen. Lt. Ladelog (3 Meldungen) ist das Laden wohl auch mit Maingau möglich.

    MBLTY steht sicherlich für Mobility. Auf jeden Fall wurden hier moderne SICHARGE D - Säulen von Siemens installiert, u. a. mit dynamischer Leistungsverteilung und jederzeit vergrößerbarer Leistung (derzeit 300 KW/1000V)

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Bei chargeprice sind die Ladepunkte zwar vorhanden, aber es werden keine Anbieter aufgeführt.

  • Leider wurde weder meine Powerpass-Karte noch die EnBW-Karte (ADAC) akzeptiert.

    Hab grade nochmal mal bei elektrisch gehen nachgesehen.

    Im Ladelog steht, dass ein Nutzer mit Maingau erfolgreich geladen hat.

  • 7d0fd4f5-4c6a-42eb-a35c-e04e4e168fc3.jpg

    Falls Sich jemand fragt, wofür die Ablage an den Ionity Säulen ist…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)