Herzlichen Glückwunsch. Remote Parking funktioniert bei dir auch?
Ja, zumindest kann ich den Enyaq per App vor- und zurückfahren lassen. Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt.
Herzlichen Glückwunsch. Remote Parking funktioniert bei dir auch?
Ja, zumindest kann ich den Enyaq per App vor- und zurückfahren lassen. Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt.
Ich war heute in der Werkstatt (QR-Code wurde nicht angezeigt). Der motiviere Mitarbeiter hat sich kurz alles angeguckt, am PC recherchiert und am Empfangsmodul etwas verstellt. Was genau konnte er selber nicht sagen.
Danach kam der QR-Code wieder und alles hat wieder funktioniert
Das alles in ca. 45 Minuten! ![]()
Jetzt heißt es beobachten.
Das ka
Das kann er relativ einfach beheben. Bringt nur nichts...verbinden klappt dann, aber außerhalb von Fahrzeug bricht die Verbindung trotzdem ab. Die Funktion geht einfach aktuell nicht.
Hast du eine Ahnung, wie er das beheben kann? Dann wären wir ja zumindest einen Schritt weiter...
Um die Verwirrung komplett zu machen (Preisliste Stand 24.12.2025):
War bei mir im RS auch nicht mit drin. Ich habe mir das Teil beim lokalen Händler für 24€ bestellt und das Thema ist für mich durch. Kann man natürlich drüber streiten.
Ich hatte bei meinen Konfigurationen damals Screenshots gemacht; da ist mir aufgefallen, dass das beim 85 Sportline damals mit abgebildet war, beim RS (MJ2026) nicht. Wer versteht schon Skoda? ![]()
So naiv wie ich bin, habe ich heute morgen wieder probiert. Die Meldung, dass mein Handy nicht verbunden werden kann kommt nicht mehr und ich komme ein Menü weiter, aber dafür kenne ich jetzt den drehen Kreis (Mobiles Gerät verbinden).
![]()
Ich reihe mich hier mal gesellig dazu. Anfangs war mein iPhone verbunden und das Ein-Ausparken funktionierte mehr oder weniger gut. Dann wollte sich mein iPhone nicht mehr zum Parken verbinden. Habe es in der App getrennt und wollte es neu verbinden. Nun bekomme ich im Infotainment immer die Meldung, dass sich das Handy nicht verbinden lässt. Werkseinstellung hilft natürlich auch nicht. Bin morgen zwar eh beim Händler, aber ich habe da keine Hoffnung auf eine Lösung.
Was gehört beim RS zum Lieferumfang? Ich habe RS Suite, Maxx, AHK und Gepäcknetztrennwand.
Was ich vermisse:
- EIN Cargo-Element (sind da nicht immer zwei dabei? Bei mir lag nur eins drin)
- Smartphone-Halter (zum Einstecken in die Mittelarmlehne hinten)
- Ablagebox hinten (mit den Becherhaltern) zwischen Klimabedienteil und Rückbank
Im Kofferraum liegt nichts weiter (außer Warndreieck, Verbandskasten, Kompressor und Netztrennwand). Der Regenschirm und Eiskratzer sind vorhanden.
Bei Linn (High-Fi Zeugs) kann ich mich da nicht beklagen. Softwareupdates für den DSM bekomme ich seit 10+ Jahren und die neueste Netzteiltechnologie (und anderes) könnte ich für viele Komponenten (Plattenspieler, Netzwerkplayer, DA-Wandler) nachrüsten aka HW-Upgrades. Aber die setzen halt auf Nachhaltigkeit und sind eher nicht im Consumer Segment unterwegs, sondern richten sich an "positiv Verrückte". Letztlich ist das alles eine Frage der Marktpositionierung / Unternehmensphilosophie und somit auch des Preisniveaus.
Dafür bauen sie ständig die App um, dass man gefühlt laufend alles neu erlernen muss ![]()
Ich verabschiede mich dann mal wieder, konnte meinen Enyaq heute spontan abholen und bin natürlich total begeistert.IMG_5096.jpg
Besonders die Farbe hat es mir angetan, endlich mal wirklich FARBE ![]()
SW: 5.6
Moin
Hm ? Denk nochmal drüber nach
Gruß
K.R.
Wieso, kennst du die 20/21-Adapterringe nicht? ![]()
Gruß
Explorer