So naiv wie ich bin, habe ich heute morgen wieder probiert. Die Meldung, dass mein Handy nicht verbunden werden kann kommt nicht mehr und ich komme ein Menü weiter, aber dafür kenne ich jetzt den drehen Kreis (Mobiles Gerät verbinden).
![]()
Beiträge von Explorer
-
-
Ich reihe mich hier mal gesellig dazu. Anfangs war mein iPhone verbunden und das Ein-Ausparken funktionierte mehr oder weniger gut. Dann wollte sich mein iPhone nicht mehr zum Parken verbinden. Habe es in der App getrennt und wollte es neu verbinden. Nun bekomme ich im Infotainment immer die Meldung, dass sich das Handy nicht verbinden lässt. Werkseinstellung hilft natürlich auch nicht. Bin morgen zwar eh beim Händler, aber ich habe da keine Hoffnung auf eine Lösung.
-
Was gehört beim RS zum Lieferumfang? Ich habe RS Suite, Maxx, AHK und Gepäcknetztrennwand.
Was ich vermisse:
- EIN Cargo-Element (sind da nicht immer zwei dabei? Bei mir lag nur eins drin)
- Smartphone-Halter (zum Einstecken in die Mittelarmlehne hinten)
- Ablagebox hinten (mit den Becherhaltern) zwischen Klimabedienteil und Rückbank
Im Kofferraum liegt nichts weiter (außer Warndreieck, Verbandskasten, Kompressor und Netztrennwand). Der Regenschirm und Eiskratzer sind vorhanden.
-
Bei Linn (High-Fi Zeugs) kann ich mich da nicht beklagen. Softwareupdates für den DSM bekomme ich seit 10+ Jahren und die neueste Netzteiltechnologie (und anderes) könnte ich für viele Komponenten (Plattenspieler, Netzwerkplayer, DA-Wandler) nachrüsten aka HW-Upgrades. Aber die setzen halt auf Nachhaltigkeit und sind eher nicht im Consumer Segment unterwegs, sondern richten sich an "positiv Verrückte". Letztlich ist das alles eine Frage der Marktpositionierung / Unternehmensphilosophie und somit auch des Preisniveaus.
Dafür bauen sie ständig die App um, dass man gefühlt laufend alles neu erlernen muss

-
Ich verabschiede mich dann mal wieder, konnte meinen Enyaq heute spontan abholen und bin natürlich total begeistert.IMG_5096.jpg
Besonders die Farbe hat es mir angetan, endlich mal wirklich FARBE

SW: 5.6
-
Moin
Hm ? Denk nochmal drüber nach

Gruß
K.R.
Wieso, kennst du die 20/21-Adapterringe nicht?

Gruß
Explorer
-
… Geladen habe ich 10 Stück 80cm mal 80 cm a. 4,9 Meter …
Was zur Hölle zieht ihr für Anhänger mit dem Enyaq?
Ich vermute mal, du meintest 80mm mal 80mm à 4,9 Meter. Aber trotzdem, ich dachte bei den meisten ist bei 1200kg zGG Schluss
Der von Hannes1971 sieht mir auch so groß aus.Sorry, ich weiß, ist gerade ein wenig OT, aber das interessiert mich wirklich (mir fehlt da vielleicht noch ein bisschen Erfahrung
)Edit: okay, entscheidend ist nicht das zGG des Anhängers, sondern das tatsächliche Gewicht.
-
Jupp, ist alles richtig so, nennt dich „Unique Dark Chrome-Einsatz“ , außer wenn das Paket „Seitenschweller und Stoßfängeransatz lackiert in Wagenfarbe“ bestellt wurde.
-
ich stelle mir das so vor:
-
Ich hänge die Kappe vom Ladekabel drüber.
Das ist so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich das immer mache, auch wenn weit und breit kein Niederschlag zu sehen ist.
Witzig, genauso mache ich das auch!

Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn Skoda so eine Kappe anbietet, dann wissen sie offenbar, dass die Konstruktion "nicht optimal" ist. Die Dinger sollte jeder Enyaq-Fahrer (m/w/d) kostenlos nach Hause geschickt bekommen!