Habe nur drei Stück und die Stecken zusammen mit der Zulassung, der Karte vom Service, vom Reifenhändler und der Versicherung in einem Etui in meiner Jackentasche (habe ja keine Handtasche wie meine Frau permanent bei mir😉).
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Wäre natürlich schick, wenn der ADAC-Tarif bei Aral auch um 7 cent gesenkt werden würde

Hab den ADAC dazu mal angeschrieben, mal schauen, was sie antworten.
Antwort vom ADAC:
Hallo, danke für deine Nachricht. Wir führen regelmäßig Gespräche mit Aral pulse und informieren über Neuigkeiten rund um den ADAC e-Charge Tarif auf adac.de/echarge. Ob und wann es Anpassungen beim Tarif geben wird, können wir aktuell leider (noch) nicht sagen. VG Andi / Social Team
-
Habe nur drei Stück und die Stecken zusammen mit der Zulassung, der Karte vom Service, vom Reifenhändler und der Versicherung in einem Etui in meiner Jackentasche (habe ja keine Handtasche wie meine Frau permanent bei mir😉).
Zulassung haben wir nur noch digital dabei.
Freue mich auch schon auf das EUDI-Wallet. Noch weniger Zeug, was man mit sich rumtragen muss 😄
-
Wer schonmal sein Handy eingebüßt hat (Wasserschaden bei mir z.B.), der kriegt die Abhängigkeit plötzlich ganz böse vor Augen geführt.

-
No Backup, no mercy!
-
Wer schonmal sein Handy eingebüßt hat (Wasserschaden bei mir z.B.), der kriegt die Abhängigkeit plötzlich ganz böse vor Augen geführt.

Kann die Bedenken zwar verstehen, aber wie oft kommt es vor? Wasserschaden sollte eigentlich kaum noch vorkommen, ordentliche Handys sind ja heutzutage alle wasserdicht.
Also ich hätte noch nie den Fall, dass unterwegs plötzlich das Handy komplett versagt.
Und wenn es doch passieren sollte, müsste ja genau an dem Tag auch noch jemand meinen Führerschein o.ä. kontrollieren wollen. Also eigentlich alles äußerst unwahrscheinlich 😅
Aber letztendlich kann es ja jeder machen wie er mag

-
No Backup, no mercy!
Wenn man keine Ahnung hat, dann... weißte selbst.
Denn PushTAN, i-KfZ und Co. sind an die Hardware gebunden. Da ist nix mit BackUp. -
Wenn man keine Ahnung hat, dann... weißte selbst.
Denn PushTAN, i-KfZ und Co. sind an die Hardware gebunden. Da ist nix mit BackUp.Exakt….und Co sind z.B. Banking App, BestSign (der Nachfolger von PhotoTan und PushTan), Patientenakte, Rezept App, Secure App der Kreditkarte. Und die Kreditkarten in der Wallet müssen auch immer wieder neu von der Bank authorisiert werden. Und da gibt es noch mehr. Tendenz steigend.
Wenn ich ein neues Smartphone bekomme, dann ist das immer ein ziemlicher Akt, bis alles wieder läuft wie vorher. Trotz Backup und trotz des Apple Einrichtungstools.
Bei den genannten Anwendungen reicht nicht das Passwort neu einzugeben, da muss bei neuer Hardware eine ganze Wechselroutine befolgt werden. Und bei jeder App ist es anders. Bei einigen Apps hat man schon fast verloren, bzw. es wird noch komplizierter, wenn man das alte Smartphone nicht daneben liegen hat. Für mich immer der Horror beim Wechsel auf ein neues Smartphone.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13564 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)