Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• In der Not das man trotz der eingefahrenen, langen Prozesse möglichst schnell ein BEV auf den markt werfen wollte, um nicht leer auszugehen und den Einstieg in die BEVs zu verpassen. Das gepaart mit den Anforderungen vom damaligen Vorstand alles möglichst günstig, "modern" und so wie Tesla machen zu wollen ging nach hinten los. Und dank der angesprochenen langen Prozesse und behäbigen Reaktionszeit auf Kritik, zogen sich halt solche Entscheidungen wie die Touchtasten am Lenkrad über mehrere Jahre hin.

Es gibt glaube ich vom Alex Bloch ein Video zu der Thematik. Sollte das hier sein wenn ich mich nicht täusche https://youtu.be/ws963lILcEU?si=rCVvqFUw71vD3Km1. Da sieht man den größten "Fehler" bereits auf dem Titelbild X/

• Ich habe immer noch die Videobilder vor Augen, als der Diess und Elon Musk vor der ganzen Presse zusammen im ID.3 saßen und der Diess stolz wie Bolle dem Musk die allererste Version des ID.3 präsentierte. Ich möchte nicht wissen, was der Elon da innerlich gedacht hat.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ich möchte nicht wissen, was der Elon da innerlich gedacht hat.

Macht Ihr mal - ich kauf Euch irgendwann für'n Appel und ein Ei.

• Das Internet vergisst nichts. Es gibt bei YouTube sogar noch das Video dieser ganz besonderen Probefahrt ;)

Das ist jetzt 5 Jahre her.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Schön wie immer alle alles besser wissen als die Leute deren Job es ist :)

Meine Liebe, hier geht es nicht um Besserwisserei, sondern um Organisation und Kundenfreundlichkeit.

"Die Leute" mögen einen Job so gut machen, wie sie es aufgetragen bekommen. Aber wenn das nicht reicht?

Ich kenne aus dem Studium genug Leute, die bei Automobilherstellern oder -zulieferern arbeiten. Was die so aus dem Nähkästchen darüber erzählen...

• Im Grunde gibt es hier im Thread zwei Fraktionen, die einen erwarten, dass die Software ihres Enyaq weiterentwickelt wird und der Enyaq regelmäßige OTA Updates bekommt und den anderen ist das nicht so wichtig, sie sagen ich habe das Auto so gekauft und solange alles funktioniert bin ich damit zufrieden.

So weit so gut. Das ist ja auch nicht schlimm. Was ich aber partout nicht verstehe, warum wettert die zweitgenannte Gruppe so vehement gegen die Meinung und Erwartungshaltung der erstgenannten Gruppe? Was hat man davon?

• Im Grunde gibt es hier im Thread zwei Fraktionen, die einen erwarten, dass die Software ihres Enyaq weiterentwickelt wird und der Enyaq regelmäßige OTA Updates bekommt und den anderen ist das nicht so wichtig, sie sagen ich habe das Auto so gekauft und solange alles funktioniert bin ich damit zufrieden.

So weit so gut. Das ist ja auch nicht schlimm. Was ich aber partout nicht verstehe, warum wettert die zweitgenannte Gruppe so vehement gegen die Meinung und Erwartungshaltung der erstgenannten Gruppe? Was hat man davon?

Weil heutzutage die eigene Meinung immer richtig ist😉 Dieses Meinungsbild ist meistens in allen Lagern vertreten.

Ich gehöre übrigens zur dritten Gruppe: bin mit der SW zufrieden und wettere nicht gegen die anderen😅

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12809 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)