Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Dass der aber neue Hardware brauchen wird, war ja von Anfang an klar.

Naja, als ich 2021 bestellt habe, war das nicht klar. Da wurde der Eindruck vermittelt, dass die Auto per OTA -Update akualisiert werden und damit auf einem (halbwegs) aktuellen Stand blieben. Mittlerweile schafft Skoda/VW nicht einmal mehr, die Navikarten regelmäßig zu aktualsieren.

Die sind einfach unfähig (was das angeht) .... das wird hier immer wieder diskutiert, immer mit dem Ergebenis, dass es viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt :)

• Mein "war klar" bezog sich eher darauf, dass von Anfang an eigentlich angedeutet wurde, dass der TA 3.0 neue Hardware brauchen wird. Dass hingehen das gesamte 6.0 Update nur mit neuer Hardware gehen würde, also auch neue Funktionen fürs Navi, digitaler Schlüssel etc., das war so nicht klar. Mir zumindest.

• Meine Liebe, hier geht es nicht um Besserwisserei, sondern um Organisation und Kundenfreundlichkeit.

Wenn ich eins in meinem Berufsleben gelernt habe: Hinter vordergründigen Technikproblemen stecken sehr häufig Organisationsprobleme.

Ansonsten gilt der kluge Satz aus einer Keynote von Tim Walters: "Organisationen sind nicht veränderbar, weil sie organisiert sind."

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12810 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)