Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Hi, ja - die ist neu für unsere neuen Enys und wurde vor kurzem installiert - unter anderem mit Skoda Play.

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Gibt es sogar einen Thread zu.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Konnte den Enyaq gestern Nachmittag wieder abholen.

Was gemacht wurde konnte mir keiner sagen.

Software ist nach wie vor 5.4.3

ENYAQ 85 Sportline, bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen) mit Software 4.1, seit August 2025 auf Software 5.4.3

• alter bootloader muss aktualisiert werden, damit V6 dann gestartet werden kann, wenns kommt 😂

• Ich hatte es so verstanden, dass dies eine neue App / Funktion für die 3.X Modelle ist quasi als Workaround für die fehlende Vorkonditionierung, damit man wenigstens sieht, wo man dran ist.

Ich hatte das aber so verstanden, dass es für 4.x nicht geplant ist, weil man es dort ja praktisch nicht wirklich braucht. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass einige Fragen kamen, ob es das auch außerhalb 3.X gegen wird.

Oh oh, ich befürchte, als nächstes nehmen sie den 4.Xern und 5.Xern die Vorkonditionierung weg. Dann habt ihr aber zumindest schon mal die Temperaturanzeige... 🤪

• Das dachte ich auch schon. Dann hört die Lammentiererei von uns 3.Xern endlich auf. 🤭

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Oh oh, ich befürchte, als nächstes nehmen sie den 4.Xern und 5.Xern die Vorkonditionierung weg. Dann habt ihr aber zumindest schon mal die Temperaturanzeige... 🤪

Da bin ich aber froh, dass ich keinen X habe, sondern den mit nurHeckantrieb. Und bei 4er und 5er denke ich immer an BMW. So kleine Zahlen sind mir fremd. Ich fahre einem 85er 🤣🤣🤣

• ... Skoda Play hatte ich auch auf einmal auf dem Schirm, nachdem ich den 24er ENYAQ (5.4.3) vor einer Woche von der ersten Inspektion abgeholt hatte.
    Dafür komme ich nicht mehr in den Shop, nicht das ich ihn vermisse, aber irgendwie vermute ich einen Zusammenhang.

Nach auswählen der Shop App erscheint „wird aktiviert“ - dann lange Pause, dann erscheint:
    Leider konnte keine Verbindung zum Shop hergestellt werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal.
    Sollte der Fehler erneut auftreten, starten Sie bitte das Fahrzeug neu.

Infotainment wurde neugestartet, Benutzer gewechselt und Hauptbenutzer wieder angemeldet, alles schon versucht.
    Hat jemand eine weitere Idee?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)