Beiträge von PaulGratt

    Jetzt habe ich mir extra auch einen Stick gekauft, USB-A auf der einen und USB-C auf der anderen Seite (KEXIN USB Stick 64GB exFat), mit MP3 bespielt, im Enyaq eingesteckt und endlich vom Stick Musik hören können.

    Am nächsten Tag - ich habe den Stick im Enyaq stecken gelassen - wusste der Enyaq aber nicht mehr, das ein Stick eingesteckt war.

    Erst ein entfernen und wieder einstecken des Sticks brachte wieder MP3 Musik.

    Das kann doch nicht normal sein, wieviel USB-Sticks muß ich denn jetzt noch kaufen, bis ich einen finde, den ich stecken lassen kann und der auch am nächsten Tag wieder erkannt wird?


    Freue mich über jeden Tip.

    Also mein Enyaq akzeptiert diesen "Micro SD Kartenleser Typ USB C" nicht - egal ob eine 16GB/32GB/64GB SDHC micro SD-Karte in diesem Kartenleser drin steckt, egal ob diese Karte als FAT32/exFAT/NFTS formatiert ist - er will sie nicht ;)

    Allerdings funktioniert dieser Kartenleser an jedem anderem Gerät, welches eine USB-C Buchse bereit hält.


    Ein Uralt USB-A Stick verbunden mit einem USB-A <-> USB-C Adapter bringt den erwünschten Erfolg, war zwar so nicht gedacht, aber egal, funktioniert, MP3 wird abgespielt.

    Ich mache mich mal dann auf die Suche nach einen kleinen USB-C Stick.


    Danke für Eure Tips/Ratschläge.

    Hallo zusammen,


    ist zwar schon recht alt dieser Thread hier, hoffe trotzdem, das hier jemand weiterhelfen kann.

    Einen USB-C Steckplatz wollte ich dazu nutzen Musik abzuspielen mittels einem "USB-C SD-Card Adapter" mit eingesteckter mini-SD-Karte (32GB/FAT32) - allerdings ohne Erfolg.

    Bin ich mit diesem Adapter auf dem Holzweg oder gibt es bereits jemanden, bei dem das funktioniert?!


    Ich habe es hiermit ausprobiert:
    https://www.amazon.de/dp/B09NH…dt_b_product_details&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    … vollkommen richtig - habe mal gelesen, das sich der Bremsweg ab 100km/h um 5-10m verlängern kann, auch abhängig von der jeweiligen Außentemperatur.

    Bei unseren derzeitigen Sommertemperaturen sind einige GjR sogar schon im Temperatur-Grenzbereich.

    Ich werde wieder in den sauren Apfel beißen und den Reifenwechsler spielen …

    Hallo zusammen,


    eine Frage zur BAFA ab 2024 - Zitat: Ab dem 1. Januar 2024 wird u. a. der maximale Nettolistenpreis, bis zu dem Fahrzeuge förderfähig sind, auf 45.000 Euro abgesenkt ?!

    Heißt das dann, das wenn man ein wenig Ausstattung hinzugefügt hat, welche diesen Wert bereits übersteigt, der Skoda Mitte 2022 bestellt wurde und voraussichtlich Januar 2024 ausgeliefert wird, das man dann leer ausgeht - also null BAFA und null Herstelleranteil?


    Das wäre ja fatal, unter diesen Voraussetzungen hätte ich nicht bestellt. :(


    Grüße an alle.