Sodele.. Nun muss an unserem Enyaq einen Lackschaden repariert werden. Gleichzeitig soll mal noch die linke Vorderachse wegen Geräuschen angeschaut werden.
Beiträge von youvedone
-
-
-
als Anmerkung OBD Stöpsel können die Alarmanlage auch komisch triggern
-
Evtl von Interesse https://www.watson.ch/digital/…t-der-akku-besonders-lang
-
Du kannst den Sound auch im Stand testen. Der ist da, sobald die Fahrbereitschaft (aka Zündung an) hergestellt ist. Dann übertönen die Reifen nicht das AVAS.
Da würde ich nun wiedersprechen. Der Sound bei unserem Enyaq "startet" erst bei Bewegung.
-
aso man sieht da sehr schön wie die Reihenfolge wäre. Die "Linsen" kommen von oben nach unten in die Einbuchtung. Die Folie ist also zweitunterst.
Meine Annahme
Die eine Linse nach dem Licht krümmt/bündelt das licht schön in die Mitte, die mittlere stellt sicher dass die Folie schön "flach" ist. Die nächste verteilt es dann wieder so das das Bild gross Richtung boden geht. Ich hätte das Gefühl die Folie hält einfach irgendwann dem Gebündelten Licht nicht mehr Stand. Das Gehäuse musste ich aufsägen. Auf der Unterseite war noch eine Folie aufgeklebt. Wie das genau im Spiegelgehäuse sitzt weiss ich nicht. Wasser kann ich mir aber tatsächlich fast nicht vorstellen.
Wärme muss es fast sein, auch wenn ich dazumal das Problem häufig im Winter hatte, und die Heizung der Spiegel nicht benutzt habe. -
die schwarze welche das Skoda Muster macht. zumindest meine Annahme, muss ich dann noch mit Lupe oder Mikroskop testen.
-
-
Am Wochenende im Enyaq mit 3er Software und Navigation über Android Auto: kurzer Stop ausschließlich für Fahrertausch, also wenige Sekunden. Danach hat der Enyaq das Smartphone rausgeschmissen und will sich während der restlichen Fahrt gar nicht mehr verbinden, nichts hilft. Sehr ärgerlich im unbekannten Territorium. Was machen die Software-Ingenieure da...?
ich hatte das genau gleiche. Brauchte mehrere versuche und komplettes entfernen und wiederverbinden.. und nicht an einer Ampel mit zwischendurch losfahren, dass man dialogfelder verpasst, sondern stehend frisch einrichten 🤦.
Hatte keine Chance ansonsten -
Ja interessanterweise war die Bremsflüssigkeit tauschen doppelt so aufwändig als letztes Mal.
Und der Klimateil ist ja ziemlich ordentlich. Das ist die Garage in Küssnacht SZ - bin ich sehr zufrieden mit!