ja, die easy halt nur in der app.. aber stimmt..
du hast mich gerade auf eine idee gebracht.. evtl schaffe ich das ja mit der kombination
homey, easee, skoda.. aber ja es steht halt nicht so da.
Beiträge von youvedone
-
-
blöde frage, aber wie trakt ihr das mit spritmonitor.. ich mein:
beim "tanken" war das ja super easy.. aber ich find wenn man immer etwas nachlädt, ist das obermühsam - habt ihr da einen Trick?und nach ladestation oder nach enyaq?
-
Das könnte es erklären. Der Enyaq möchte bremsen, merkt die Glätte und gibt die Verantwortung ab.
Als ob man als Mensch mit zusätzlicher Reaktionszeit dann bessere Chancen hätte.
Ich muss auch noch mal nachschauen, ob ich den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug versehentlich kleiner eingestellt habe, als ich üblicherweise fahre.
Habt ihr das Gefühl, dass der Enyaq in brenzligen Situationen gut bremst?
Hier kann ich beruhigt ein absolutes JA geben. Ob von sich aus oder voll manuell oder beides.
Ich hatte leider schon einige Vollbremsungen und war kein Mal negativ überrascht. Eher anderes für das super-schwere Schiff eher beeindruckt.
Die vorherige C-Klasse hatte gefühlt etwas früher selbst eingegriffen und etwas (minimal) schneller gebremst, aber ist eben auch ordentlich leichter.
Das ist für mich der Hinweis, dass der Untergrund doch rutschig gewesen sein muß.
wollte ich auch erwähnen. Ansonsten dürfte das wohl nicht zu spüren sein.
Und ich hatte auch schon die Situation dass ich wegen Radio oder sonst nicht gemerkt habe, dass der TA rausgefallen ist.
Zusammen mit Eis wär das genau deine Situation
-
So heute Morgen noch Mal versucht zu laden in der Umgebung.
Die Ladebuchse war absolut trocken, ich hab trotzdem Mal bisschen Enteiserspray auf den Verriegelungsmechanismus gesprüht.
5min später an der Ladestation, siehe da. Er verriegelt wieder den Stecker und er fängt an zu laden.
Danke für den Tipp, auch wenn ich nicht weiß, ob es das wirklich war. Auf jeden Fall Mal beobachten und lieber Mal öfter / eher laden in nächster Zeit.
Bei unserem Ampera-E habe ich deswegen die Verriegelung mit PTFE vollgespritzt. Silikonspray dürfte auch gehen, aber hat meiner Meinung nach etwas mehr "Dreckanziehungskraft".
-
ich bin da voll bei Speicher. Ich hatte mit anderen Fahrzeugen auch mit Standardsetting "Allrad" ab und zu Mühe.. Wenn da ein spezieller Modus vorhanden war - vor allem beim langsam Anfahren -
Half das teilweise schon ziemlich ordentlich. Und meist trifft es tatsächlich wegen zu schnellem Gas annehmen und zu schlimmer "Abregelung" ASR oder ähnlichen Systemen.
Und es ist dämlich wenn man Schneeketten oder sonstiges Zeugs organisieren muss, wenns auch Softwaretechnisch reichen würde.
aber Speicher evtl wäre das ja eine Frage.. ? Hardware kann man sich hier ja fast nicht vorstellen. Ich glaub ja eher dass Skoda/Cariad irgendwo "baulich" so tief in den Innereien ein Steuerggerät versteckt haben, welches aktualisiert werde müsste. Nun haben sie Angst dass da was geröstet wird
Und das Problem ist halt tatsächlich.. - ich glaub das hast du auch erwähnt - wenn sie Funktionen nicht nachliefern nur weil sie nicht "sicher" sind, wie es sich verhält.. Na ja wenn sich das rumspricht gibts dann doch potenziellen Kunden einen Dämpfer, sobald es Enyaqalternativen gibt. Bei Schwarmdaten wo es sogar "halb" verständlich ist, oder beim automatischen Spurhalter wo es offensichtlich ist, ist es ja noch halbwegs ok.. -
Gibts irgendwo hinweise, ob der TractionMode noch mit einer Nachlieferung kommt? Oder ist das klar und ich habe was verpasst?
-
kommts darauf an ob man die Änderungen über Here oder Skoda meldet?
-
Statistiken
ich bin immer derjenige, welcher das Video in ungefähr 3 Anläufen durchschaut..
-
Den gibt es schon, nur bremst der halt nicht bis zum Stillstand ab...
sorry... natürlich DEN B Modus bis Stillstand
-
B Modus ist scheinbar immer noch in Planung.. hat glaube ich Speicher mal erwähnt.... mal schauen.