Mir ist die Ladeleistung am DC-Lader mit den Firmwaren 2.xx und 3.xx zum Beispiel nicht so wichtig, weil mein Auto in den letzten Monaten zu 100% zuHause geladen wurde, Was jetzt im Winter wieder in's Gewicht fällt ist die seit dem Update schlechtere Heizung. Früher kam deutlich wärmere Luft aus den Ausströmern, und die Heizung erreichte die Wärmeleistung auch mit langsameren Lüfterdrehzahlen. Das macht das Auto nicht zu einem schlechten Auto, aber stören tut es schon (vor Allem, weil man es besser kennt). Der Umgang seitens des Services des Autohauses mit der dazu gehörenden Kritik ist auch nicht als ideal zu bezeichnen, aber ich habe keine besseren Erfahrungen mit anderen Autohäusern (Skoda/VW) in den letzten Jahren, allerdings war daß früher anders (Jaja, früher war alles besser - blabla).
Also wünsche ich mir die frühere Heizkurve zurück und die Verbauchsinfo in's Mäusekino, der Rest ist absolut i.O. - Laden tut er schnell genug, wenn ich denn mal außer Haus geladen habe, waren über 100kW (bis 167kW habe ich gesehen) Ladeleistung da.
Kann ich so unterschreiben. Zur Heizung: hab momentan einfach nicht mehr auf "Auto" sonder Lüfter auf Stufe 1 und Forntscheibe/Mitte/Füße eingestellt. Was mir aber in diesem Zusammenhang aufgefallen ist: meiner Meinung heizt die Vorklimatisierung viel stärker als die normale Heizung, obwohl gleiche Zieltemperatur eingestellt.