Was nervt euch am Enyaq?

• Kann man das irgendwie abstellen?

Mich nervt es auch.

Und wenn jemand eine Lösung findet:

Bitte her damit.

• Wir haben die Massagesitze im Buzz GTX. Die Massage drückt nur leicht im Lendenbereich in den Rücken, auch auf höchster Stufe. Das sind dann wohl auch die Sitze der einfachsten Stufe. Ist ja eins der teuersten Autos von VW ^^

• Ich habe nach 1600 km nur eine nervige Sache entdeckt. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist die automatische Bremsung beim ein oder ausparken. Hier muss ich die Geschwindigkeit tatsächlich anpassen, um nicht mit dem Kopf im Armaturenbrett/Lenkrad oder der Kopfstütze zu enden. 8o

Das gab es bei Kia auch, aber nicht so extrem.

Enyaq RS SUV FL MJ2026, Bestellt 19.01.26, Produziert 14.05.26, Übergabe 05.06.26

Moonwhite Pearl

Pano Schiebedach

Maxx Paket, RS Suite

• Nach ca. 2k KM nervt mich bisher am meisten die Handyladeschale, da man das Handy ja wirklich auf den Mikrometer genau ablegen muss.

Die in #1.735 beschriebene Bremsung musste ich so erst einmal erleben.

Hält sich aktuell also noch alles in Grenzen :D Ansonsten freue ich mich einfach jeden Tag aufs Neue, wenn ich im Wagen sitze oder ihn auch einfach nur sehe.

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

• Fahrt mal mit dem Anhänger rückwärts und vergesst, den Stecker einzustöpseln. Die Nachbarn hatten was zu lachen...

• Nach ca. 2k KM nervt mich bisher am meisten die Handyladeschale, da man das Handy ja wirklich auf den Mikrometer genau ablegen muss.

Den Trick habe ich noch nicht raus.
    Ich sehe zwar das "Qi" Zeichen im Display oben rechts.
    Aber wirklich Ladung kommt nicht an beim Handy.
    Muss ich wohl mal eine empirische Testreihe durchführen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13516 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)