Zwischenstand nach 5 Wochen
Beiträge von Fabro
-
-
Ich habe nach 1600 km nur eine nervige Sache entdeckt. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist die automatische Bremsung beim ein oder ausparken. Hier muss ich die Geschwindigkeit tatsächlich anpassen, um nicht mit dem Kopf im Armaturenbrett/Lenkrad oder der Kopfstütze zu enden.

Das gab es bei Kia auch, aber nicht so extrem.
-
Zwischenstand. Das meiste davon ist Landstraße. Ein Teil Autobahn und auch Stadtverkehr München sowie zahlreiche Kurzstrecken. Ich fahre immer nach Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn. Wenn freigegeben ist auch mal 150/160. Schneller kann man um München untertags meistens sowieso nicht fahren, weil zu viel los ist

-
Nach knapp 10 Tagen und 1000 km mit den RS sitzen, kann ich auch nichts negatives mitteilen.
-
Wird noch keine große Aussagekraft haben, aber hier mal die ersten Tage der Nutzung.
Stadt 20%, Landstraße 50% und Autobahn 30% in und um München.
-
Ich dachte das ist normal bei E-Autos.
Ich auch

Bei uns in der Firma haben wir 3 BEV die wurden nur zu einem kleinen Teil geladen übergeben.
3 PHEV wurden auch nicht geladen.
-
Da isser

Heute 1,5 Stunden Übergabe durchgeführt mit Einweisung und allem drum und dran. Fahrzeug war komplett voll geladen zu Übergabe, hatte ich auch schon anders erlebt bei anderen Autohäusern.
Die ersten 75 km liefen sehr entspannt ab.
Also verabschiede ich mich hiermit aus diesem Faden. Alle die noch warten müssen eine hoffentlich kurze Wartezeit und viel Vergnügen mit dem neuen Fahrzeug.
-
Verkäufer aus Urlaub zurück. Vollmacht f. Zulassung unterschrieben. Übergabeinspektion Anfang nächste Woche eingeplant. Mit Glück, wenn alles passt, nächste Woche Übergabe.
Übergabe für 05.06. vereinbart. Ging alles in allem ziemlich flott, ich hatte mit mindestens sechs Monaten Wartezeit gerechnet, so war es übrigens am Anfang auch prognostiziert.
-
Jetzt heißt es nur noch auf den Händler warten.
Verkäufer aus Urlaub zurück. Vollmacht f. Zulassung unterschrieben. Übergabeinspektion Anfang nächste Woche eingeplant. Mit Glück, wenn alles passt, nächste Woche Übergabe.
-
Jetzt heißt es nur noch auf den Händler warten.