Ich dachte das ist normal bei E-Autos.
Ich auch ![]()
Bei uns in der Firma haben wir 3 BEV die wurden nur zu einem kleinen Teil geladen übergeben.
3 PHEV wurden auch nicht geladen.
Ich dachte das ist normal bei E-Autos.
Ich auch ![]()
Bei uns in der Firma haben wir 3 BEV die wurden nur zu einem kleinen Teil geladen übergeben.
3 PHEV wurden auch nicht geladen.
Da isser ![]()
Heute 1,5 Stunden Übergabe durchgeführt mit Einweisung und allem drum und dran. Fahrzeug war komplett voll geladen zu Übergabe, hatte ich auch schon anders erlebt bei anderen Autohäusern.
Die ersten 75 km liefen sehr entspannt ab.
Also verabschiede ich mich hiermit aus diesem Faden. Alle die noch warten müssen eine hoffentlich kurze Wartezeit und viel Vergnügen mit dem neuen Fahrzeug.
Verkäufer aus Urlaub zurück. Vollmacht f. Zulassung unterschrieben. Übergabeinspektion Anfang nächste Woche eingeplant. Mit Glück, wenn alles passt, nächste Woche Übergabe.
Übergabe für 05.06. vereinbart. Ging alles in allem ziemlich flott, ich hatte mit mindestens sechs Monaten Wartezeit gerechnet, so war es übrigens am Anfang auch prognostiziert.
Jetzt heißt es nur noch auf den Händler warten.
Verkäufer aus Urlaub zurück. Vollmacht f. Zulassung unterschrieben. Übergabeinspektion Anfang nächste Woche eingeplant. Mit Glück, wenn alles passt, nächste Woche Übergabe.
Jetzt heißt es nur noch auf den Händler warten.
RS SUV ist produziert und unterwegs zum Händler. Die Ansicht in der App wurde aktualisiert.
Stört mich nicht allzu sehr. Ich habe ja das Fahrzeug so Probegefahren + bestellt und erhoffe mir, als meinen ersten Skoda, ein gutes Fahrzeug. Die neuen Sachen wären zwar nice to have gewesen, aber kein must have. One Pedal habe ich bei Kia schon nie benutzt und Frunk hatte ich ganz selten mal verwendet.
Das einzige was schön gewesen wäre, was ich bei einigen der ersten Ankündigungen über das Modelljahr 2027 gelesen hatte, ist das veränderte Bremssystem.
Jetzt am Abend wurde mir plötzlich eingeblendet, dass das Fahrzeug bereits seit gestern in Produktion ist. Geht also schneller wie vom Händler angekündigt. Dieser hatte mir Produktion Anfang Juni mitgeteilt.
Dann warte ich mal auf die Ankündigung vom Händler wegen Lieferung bzw. Abholung.
RS SUV, bestellt am 19.01.2026.
So wie es sich hier darstellt, sind die angekündigten Produktions- und Liefertermine sehr vage. Mein RS SUV bestellt Ende Januar 2026, laut Händler bereits Anfang Juni in die Produktion eingeplant mit Liefertermin voraussichtlich Juli, wird in der App als bestellt angezeigt und voraussichtlicher Liefertermin Mai/Juni. Da bin ich sehr gespannt ob ich das Fahrzeug tatsächlich noch vor August erhalte oder sich alles in den Herbst verschiebt....
Das ist bei VW und Skoda aber genauso. Die Frage ist eher, wie gut die Paketierung zu Deinen persönlichen Vorlieben passt.
Ich habe z. B. gerne einen elektrisch verstellbaren Beifahrersitz, damit wir der Oma meines 23 Jährigen den Sitz passend einstellen können, wenn wir sie aus dem "Seniorenknast" befreien.
Zack, bin ich im Maxx Paket.
Beim ID.7 bekommst Du die 360° Kamera nur zuzüglich einer langen Liste von Assistenzsystemen (von denen ich keins separat bestellen würde).
Natürlich kann ich nur von meinem Standpunkt ausgehen und da hat es halt einfach gepasst. Dementsprechend kann es für viele andere genauso schlecht sein, wie es für mich woanders ausgesehen hätte. ![]()
Die Entscheidung für Skoda lag nicht nur an der Konfiguration, vom Fahrzeug her hat es mir natürlich auch mehr zugesagt als der Kia.