Ich habe den Enyaq RS als Firmenwagen bestellt, nachdem ich fast 10 Jahre mit verschiedenen Kia unterwegs war. Bei mir wäre es fast ein EV6 Facelift geworden, wollte mich aber noch vor Bestellung bei anderen Herstellern umsehen. Der Enyaq hat mir vorher optisch schon sehr zugesagt und nach der Probefahrt war klar, dass ich bei Skoda bestelle. Ich bin mit den Möglichkeiten der Konfiguration bei Skoda zufrieden. Bei Kia kam ich mir in der Konfiguration sehr genötigt vor, wenn ich bestimmte Sachen haben wollte, dass mir dann einfach andere Sachen aufgezwungen werden. Beispielsweise muss ich die GT Line nehmen wenn ich das Glasdach haben will oder wenn ich 20 Zoll Felgen haben will, werden einfach zwei andere Pakete hinzugebucht.
Beiträge von Fabro
-
-
Ich habe auch den neuen Konfigurator mal bemüht. Mein RS würde 440 € mehr kosten.
Sollte ich vom Händler ein Update bekommen oder sich in der App Bestellanzeige was ändern teile ich die Info hier.
-
Im Konfigurator DE sind keine BEV Modelle aufgeführt, gestern bis dato.
-
Hallo zusammen,
ich habe Ende Januar bestellt. RS in Moon White. Als ich den Modelljahreswechsel im Internet entdeckt habe, habe ich sofort beim Händler nachgefragt. Der konnte mir hierzu allerdings keine genaue Auskunft geben. Laut meinem Händler ist das Fahrzeug für Anfang Juni in der Produktion vorgesehen. Nachdem ich mich gestern in der App verknüpfen habe lassen konnte ich sehen, dass dort angegeben ist, Ankunft beim Händler Mai-Juni und Akkukapazität 79 kWh. Ich hatte gehofft aufgrund vom mitgeteilten Produktionsdatum noch in MJ 2027 zu rutschen. Die Daten in der App sprechen aber für 2026. Jetzt heißt es warten. Vielleicht kommt ja noch eine Änderung.