RS SUV ist produziert und unterwegs zum Händler. Die Ansicht in der App wurde aktualisiert.
Beiträge von Fabro
-
-
Stört mich nicht allzu sehr. Ich habe ja das Fahrzeug so Probegefahren + bestellt und erhoffe mir, als meinen ersten Skoda, ein gutes Fahrzeug. Die neuen Sachen wären zwar nice to have gewesen, aber kein must have. One Pedal habe ich bei Kia schon nie benutzt und Frunk hatte ich ganz selten mal verwendet.
Das einzige was schön gewesen wäre, was ich bei einigen der ersten Ankündigungen über das Modelljahr 2027 gelesen hatte, ist das veränderte Bremssystem.
-
Jetzt am Abend wurde mir plötzlich eingeblendet, dass das Fahrzeug bereits seit gestern in Produktion ist. Geht also schneller wie vom Händler angekündigt. Dieser hatte mir Produktion Anfang Juni mitgeteilt.
Dann warte ich mal auf die Ankündigung vom Händler wegen Lieferung bzw. Abholung.
RS SUV, bestellt am 19.01.2026.
-
So wie es sich hier darstellt, sind die angekündigten Produktions- und Liefertermine sehr vage. Mein RS SUV bestellt Ende Januar 2026, laut Händler bereits Anfang Juni in die Produktion eingeplant mit Liefertermin voraussichtlich Juli, wird in der App als bestellt angezeigt und voraussichtlicher Liefertermin Mai/Juni. Da bin ich sehr gespannt ob ich das Fahrzeug tatsächlich noch vor August erhalte oder sich alles in den Herbst verschiebt....
-
Das ist bei VW und Skoda aber genauso. Die Frage ist eher, wie gut die Paketierung zu Deinen persönlichen Vorlieben passt.
Ich habe z. B. gerne einen elektrisch verstellbaren Beifahrersitz, damit wir der Oma meines 23 Jährigen den Sitz passend einstellen können, wenn wir sie aus dem "Seniorenknast" befreien.
Zack, bin ich im Maxx Paket.
Beim ID.7 bekommst Du die 360° Kamera nur zuzüglich einer langen Liste von Assistenzsystemen (von denen ich keins separat bestellen würde).
Natürlich kann ich nur von meinem Standpunkt ausgehen und da hat es halt einfach gepasst. Dementsprechend kann es für viele andere genauso schlecht sein, wie es für mich woanders ausgesehen hätte.

Die Entscheidung für Skoda lag nicht nur an der Konfiguration, vom Fahrzeug her hat es mir natürlich auch mehr zugesagt als der Kia.
-
Ich habe den Enyaq RS als Firmenwagen bestellt, nachdem ich fast 10 Jahre mit verschiedenen Kia unterwegs war. Bei mir wäre es fast ein EV6 Facelift geworden, wollte mich aber noch vor Bestellung bei anderen Herstellern umsehen. Der Enyaq hat mir vorher optisch schon sehr zugesagt und nach der Probefahrt war klar, dass ich bei Skoda bestelle. Ich bin mit den Möglichkeiten der Konfiguration bei Skoda zufrieden. Bei Kia kam ich mir in der Konfiguration sehr genötigt vor, wenn ich bestimmte Sachen haben wollte, dass mir dann einfach andere Sachen aufgezwungen werden. Beispielsweise muss ich die GT Line nehmen wenn ich das Glasdach haben will oder wenn ich 20 Zoll Felgen haben will, werden einfach zwei andere Pakete hinzugebucht.
-
Ich habe auch den neuen Konfigurator mal bemüht. Mein RS würde 440 € mehr kosten.
Sollte ich vom Händler ein Update bekommen oder sich in der App Bestellanzeige was ändern teile ich die Info hier.
-
Im Konfigurator DE sind keine BEV Modelle aufgeführt, gestern bis dato.
-
Hallo zusammen,
ich habe Ende Januar bestellt. RS in Moon White. Als ich den Modelljahreswechsel im Internet entdeckt habe, habe ich sofort beim Händler nachgefragt. Der konnte mir hierzu allerdings keine genaue Auskunft geben. Laut meinem Händler ist das Fahrzeug für Anfang Juni in der Produktion vorgesehen. Nachdem ich mich gestern in der App verknüpfen habe lassen konnte ich sehen, dass dort angegeben ist, Ankunft beim Händler Mai-Juni und Akkukapazität 79 kWh. Ich hatte gehofft aufgrund vom mitgeteilten Produktionsdatum noch in MJ 2027 zu rutschen. Die Daten in der App sprechen aber für 2026. Jetzt heißt es warten. Vielleicht kommt ja noch eine Änderung.