Neue Info von heute morgen, der RS ist nun im Karosseriebau, FIN noch keine ersichtlich.
Fertigstellung wohl nächste Woche, beim Händler Mitte Mai.
Neue Info von heute morgen, der RS ist nun im Karosseriebau, FIN noch keine ersichtlich.
Fertigstellung wohl nächste Woche, beim Händler Mitte Mai.
Gibt es hier noch Wartende, bei denen der Enyaq in dieser KW produziert werden soll? Unser Händler hat uns heute informiert, dass der Enyaq fest für diese Woche eingeplant ist und er sich meldet, sobald er in Produktion ist.
„Fest eingeplant„ kann ja viel heißen und ich bin sehr gespannt, ob diese Woche unsere Glückswoche wird.
Meiner war und bleibt für Produktion in KW14 fest eingeplant! Bis heute nichts neues im System! Mache mir schon Sorgen des es KW14 in 2025 ist???
Sprecht doch mal mit dem Verkäufer, er soll sich mal um Informationen kümmern. KW 14 ist immerhin schon 2 Wochen um, da müsste der Eny langsam auf den Hof rollen
Schon getan, laut heutiger Info steht der Wagen seit Wochen auf KW14, keine FIN, nichts …
Hilft nur Geduld !!!
Alles anzeigenMoin,
habe gerade mit meinem telefoniert und folgende Antwort erhalten: "Ja, das Fahrzeug ist seit Ende Februar im "Produktionstrichter". Die Produktion war für die 14. KW geplant und steht da immer noch. Ein FIN habe ich aber noch nicht. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was da (bei Skoda) schon wieder los ist".
Habt ihr eine Idee, "was da los sein könnte" bzw. was die Konstellation bedeuten könnte?
VG
S
P.S: Ja, ich habe auch gefragt, ob die KW14 in 2024 gemeint ist. Die Antwort war: Ja.
Bei mir ganz exakt das gleiche, KW14 …
Nach heutiger Rückfrage bei meinem Händler, steht mein Coupe RS weiterhin bei Produktion in KW14, also letzter Woche. Sonst ist im System nichts weiter zu sehen!
Ist er noch in Produktion, oder???
Nichts genaues weiss man nicht.
Positiv ist, das Audi Leasing nun endlich mein altes Leasing bis Übergabe des RS verlängert hat.
Auf der Homepage steht mal: Voraussichtlich bestellbar ab Frühjahr 2024. Das wäre jetzt.
Ich hatte übrigens im Wochenende mit einem Ford Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, der Ford Explorer EV soll die Batterie aus dem Mach E bekommen.
Der Grund, warum in Videos die YouTuber so hübsch gefahren werden und nicht selbst fahren dürfen ist wohl, dass in den Vorserien- und Vorführ- Pressemodellen noch die VW Batterie verbaut ist, die aber wohl keine Zulassung mehr hat (für neue "Modellzulassungen"). Das hängt wohl nach seiner Aussage mit neuen Bestimmungen zur Evakuierung zusammen, dort müssen nur 10 statt bisher 5 Minuten Zeit garantiert werden, falls die Batterie durch geht. Das schafft der aktuelle VW - Akku wohl nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob es stimmt.
Die technischen Daten zeigen den VW Akku auf, 77kWh bei Heckantrieb und neue 79kWh bei Allrad. Der Mach E hat 72 bzw 91kWh
Angeblich ist mit dem Motorupdate doch auch die Batterie neu geworden. Zumindest lädt sie beim RS deutlich schneller und der Peak stieg auch 175kW. Kapazität blieb ja gleich.
Daher, nach ein paar Monaten schon wieder eine neue Batterie???
Der neue Explorer ist konfigurierbar!
Mit 340PS und 79kWh Batterie und Premium Vollaustattung liegt er bei knapp über 61.000€.
Schon deutlich unter dem RS.
Reichweite bei der Konfiguration 525km.
Lieferzeit 24 Wochen
Hat schon jemand Info bzgl. der neuen 79kWh netto Batterie in ID3GTX?
Sie soll ja zusätzlich 2 min. schneller von 10 auf 80% laden, daher die Frage: Ist das eine komplett neue Batterie, oder nur mehr Kapazität freigeschaltet???
Oh je. Da hoffe ich ja, dass unser Enyaq wirklich in der Woche mach Ostern produziert wird. So die Aussage unseres Händlers. Nach diesen Nachrichten kann ich es ja kaum glauben…
Geht mir auch so, laut gestriger Auskunft bleibt der Produktionstermin bei KW14. Ich hoffe weiter das es klappt!