Ich fahre monatlich die gleiche Strecke, Friedrichshafen-Hannover. Bei immer gleicher Fahrweise, immer mit 100% Ladung beim Start, schaffe ich bei Temperaturen 15 Grad+ 400km, also bis ENBW in Fulda, im Winter bei leichten plus Graden so um 300km, bei Minusgraden so 250km. Die Reichweite wird durch den Temperaturunterschied schon stark beeinflusst.
Beiträge von DonDiego
-
-
Mich nervt die Klimaautomatik im Sommer. Der Kopf ist immer zu warm, zu wenig Kühlleistung durch den Lüftungsschacht Armaturenbrett. Das immer manuell einzustellen nervt. Bei mittleren und niedrigen Temperaturen funktioniert die Klimaautomatik aber gut.
Spurhalteassistent, nervt nur, viel zu grobe Regelung. Auf schmalen Landstrassen mit Seitenlinie schiebt er immer in den Gegenverkehr, bei Autobahnbaustellen weiss er nicht ob der die gelben oder weissen Linien nehmen soll und lenkt falsch, etc.
Alles andere ist recht gut, kleinere Macken mit den ich leben kann.
Achso, Reichweite bei Minustemperaturen, da sind es auf der Autobahn max 250km, das ist schon wenig.
-
Ich hatte das gleiche Problem, Wagen, RS Coupe, im Mai 2024 übernommen und dann im Oktober auf GJR gewechselt. Die SR sind nun eingelagert, in der Firma, aber liegen nur rum.
Ich fahre die Bridgestone Turanza Allseason 6, problemlos, Sommer wie Winter, bin aber eher der Gleiter und nicht Sportfahrer. Bisher schon 72.000km damit gefahren, 80% Autobahn, 20% alles andere. Noch ca. 4-5mm Restprofil. Im Oktober kaufe ich dann wohl Contis oder Michelin, weil mir der Bridgestone einfach etwas laut erscheint.
-
-
-
Stimmt, gerade gegoogelt. Trotzdem, wer auch immer diese Vorgaben macht, unmöglich.
So fahren doch die Meisten, wie auch ich, immer in Normal und nutzen das DCC nicht, oder selten.
Mein A4 von 2019 hatte dies nicht, der Stand immer auf der letzten Einstellung.
-
Diese Woche von 4.1 auf 5.4.3 aktualisiert. Hat 2 Tage gedauert. Einstellungen waren alle (!) weg, musste mich neu anmelden, etc.
Läuft alles flüssig, würde sagen so wie vorher! Was mir auffällt ist, dass das Anmeldefenster von selbst verschwindet. weiterhin negativ ist und blieb das die Fahrmodi bei Neustart immer auf Normal stehen. Unverständlich, die letzte Einstellung speichern können doch andere Hersteller auch!
-
Ein Kollege hatte einen 80er aus 2021, nun seit 4 Wochen einen 85x.
Seine Aussage, Nicht vergleichbar! Unterschied wie Tag und Nacht. Angefangen bei der Software, Ladeleistung, Motor, etc, etc.
-
Gestern hat meiner ein 60er Schild für die Abbiegeparallelfahrbahn erkannt, ich war auf der rechten Autobahnspur, und hat bei 130kmh sehr stark abgebremst, nur gut das niemand hinter mir war. Fand ich nicht so toll, im großen und ganzen bin ich mit den Assistenten nicht so zufrieden, waren im A4 von 2019 auch schon so, kein grosser Fortschritt bei Bj. 2024
-
Das ist bei mir auf der Fahrerseite genauso! Drücke es regelmäßig wieder nach unten

Bei mir Tür hinten links