Werd ich auch machen müssen, meine Türtafeln vibrieren bei manchen Musikstücken schon extrem. Fühlt und hört sich unangenehm an. Schade das Skoda da so sparsam ist, hätte bei der Entwicklung sicher auffallen müssen
Beiträge von DonDiego
-
-
Björn Nyland hat den RS (2024) durch Norwegen gejagt, naja eher geschlichen, max. Reichweitenfahrt im Eco Modus.
124Wh/km und damit 618km Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit 60kmh.
Batterie war bei 100% mit 77,175kWh der wohl höchste Wert den er bei der MEB Plattform gemessen hat.
Interessant, aber …
-
Ich denke mal das Update auf 5.x für 2024 Modelle wird kommen, ist nur die Frage ob ein Werkstattbesuch notwendig ist.
Bin mit der 4.1 aber Recht zufrieden, funktioniert, öffnen und verriegeln mit dem Handy wäre aber schon schön.
Des Weiteren versteht mich Laura seit kurzem nicht mehr, Anweisungen wie „fahre zu …“ versteht sie nicht mehr.
-
Mir würde es schon reichen, wenn ich den Ladekartenanbieter im Navi bestimmen könnte. Nur Ionity und Powerpass ist einfach zu wenig!!!
-
Heute Friedrichshafen nach Fulda, ca. 60km Bundesstraße Rest Autobahn mit sehr viel Verkehr, also eher langsam unterwegs.
In Fulda stand ein EV6 GT neben mir am Lader, bei 70% Ladestand lud der noch mit 150kW!
-
Heutiges Laden, warme Batterie, von 9% auf 85%. Startete gleich mit 135kW und ab 11% gings auf 176kW die er lange gehalten hat. Von 9% auf 79% waren es genau 28 min, Werksangabe passt.
-
Bei EWE Go gibt es keine Blockiergebühr. Da der Enyaq AC nur mit 11kW lädt, überschreite ich die 4h schonmal um auf >90% zu kommen. Da steht er aber tagsüber an einem Autohaus, da lädt sonst niemand.
-
Hat das dann nicht den Nachteil, zumindest im Winter, dass die automatische Vorkonditionierung der Batterie nicht funktioniert? Klar, wenn man daran denkt, kann man sie rechtzeitig manuell einschalten, aber wer denkt da schon daran und wer weiß denn schon wann der richtige Zeitpunkt dafür wäre.
Wird der Herbst/Winter zeigen. Da ich vor dem Laden schon 2-3 Stunden durchweg Autobahn fahre wird der Akku schon etwas vorgewärmt sein. Das Vorkonditionieren zeigt er unter dem Punkt Laden an, bisher war das nie notwendig.
-
Wobei er aber die Ladepunkte nicht ans Auto sendet, sondern nur die Strecke, oder fehlt mir ein Update?

Genau, die Strecke mit Zwischenzielen, welche die Ladepunkte sind. Der Enyaq erkennt diese Zwischenziele aber nicht als Ladepunkt, obwohl diese ENBW Ladestation im Namen haben.
Egal, funktioniert!
-
Ladepunkte auf der Route mit genügend Spielraum heraussuchen, in der Skoda App damit die Route planen, ans Auto senden und losfahren. Funktioniert bisher einwandfrei.
Ich verwende vor allem ENBW eigene Ladepunkte oder Tesla