Beiträge von DonDiego

    Haha, bist wohl ein Tagträumer.


    Ich weiß, wir sind erst beim Modelljahr 2024 - eigentlich noch gar kein offizielles Facelift.

    Wann war das nochmals geplant? War das nicht ~ 2025 herum? Ich denke, dass wird dann mein Nachfolger werden :)


    Vermutlich dann mit SW-Version 5.0 inkl. meiner Wunschliste:

    22 kW AC Lader, 100 kWh Akku, 13 kWh/100km WLTP-Verbrauch, < 2.000 kg, halbierte Anzahl an Steuergeräten, CPU & Usability der Software inkl. App-Anbindung mit instant response, wie es im Jahr 2023 eigentlich schon sein sollte, APxxx mit Sprint von 0-100 in 4,5 s, beleuchtetes Plastikfach rechts neben dem Lichtschalter, beim Öffnen des Kofferraums sollte bei Regen nicht das Wasser in den Kofferraum laufen, sondern seitlich ablaufen, etc.

    Beim öffnen des Kofferraums läuft Wasser in denselbigen. Hatte ich noch nicht gehört, dass ist definitiv unschön, wer hat das designed?

    Mein Enyaq Coupe RS, bestellt 28.04.2023 sollte Q2/2024 kommen, passte zum alten Leasing meines A4. Überraschung, er wird schon Ende Nov. 2023 als Mj. 23/2 beim Händler sein. Wir haben uns, genau wie du, darauf geeinigt, dass er diesen Wagen übernimmt und wir neu bestellen. Leasingrate bleibt gleich und Liefertermin wieder Q2/2024.

    Also ich bin immer wieder erstaunt warum ein Verkäufer keine Ahnung von seinem Produkt hat. Wenn ich das in meinem Job so machen würde prost Mahlzeit.

    Stimmt auffallend. Obwohl mein Skoda Verkäufer diesmal recht gut Bescheid wusste. Beim jetzigen Audi A4 wusste der Typ so gut wie gar nichts. Konnte nicht mal das Infotainment konfigurieren bzw. mich im System anmelden, beharrte darauf das der Wagen ein 48V Start-Stop System hatte, wobei mir klar war das nicht, etc etc Erschreckend wie wenig sich manche, oder auch viele, Autoverkäufer mit ihrem Produkt beschäftigen!