Beiträge von DonDiego

Stimmt, gerade gegoogelt. Trotzdem, wer auch immer diese Vorgaben macht, unmöglich.

So fahren doch die Meisten, wie auch ich, immer in Normal und nutzen das DCC nicht, oder selten.

Mein A4 von 2019 hatte dies nicht, der Stand immer auf der letzten Einstellung.

Diese Woche von 4.1 auf 5.4.3 aktualisiert. Hat 2 Tage gedauert. Einstellungen waren alle (!) weg, musste mich neu anmelden, etc.

Läuft alles flüssig, würde sagen so wie vorher! Was mir auffällt ist, dass das Anmeldefenster von selbst verschwindet. weiterhin negativ ist und blieb das die Fahrmodi bei Neustart immer auf Normal stehen. Unverständlich, die letzte Einstellung speichern können doch andere Hersteller auch!

Ein Kollege hatte einen 80er aus 2021, nun seit 4 Wochen einen 85x.

Seine Aussage, Nicht vergleichbar! Unterschied wie Tag und Nacht. Angefangen bei der Software, Ladeleistung, Motor, etc, etc.

Gestern hat meiner ein 60er Schild für die Abbiegeparallelfahrbahn erkannt, ich war auf der rechten Autobahnspur, und hat bei 130kmh sehr stark abgebremst, nur gut das niemand hinter mir war. Fand ich nicht so toll, im großen und ganzen bin ich mit den Assistenten nicht so zufrieden, waren im A4 von 2019 auch schon so, kein grosser Fortschritt bei Bj. 2024

Wenn ich den Sitz beim einsteigen verstellen würde, würde ich das hören, der Motor ist ja deutlich hörbar. Nein, die Lehne sackt langsam ab, von ganz alleine. Scheint irgendwas am Motor oder Mechanik nicht optimal zu sein

Mich nervt, dass die Rückenlehne (bei elektrischen Sitzen) immer wieder mal absackt. Sporadisch, nicht vorhersagbar, aber manche Tage steige ich ein und merke das die Lehne weiter hinten steht. Ist nur ein Knopfdruck das zu korrigieren, aber nervig! Tritt übrigens beidseitig auf, Fahrer und Beifahrer.

Ich drücke brav seit 2 Jahren auf diesen sinnlosen OK-Button. Reine Schikane, aber das geht im Grundrauschen vieler anderer Problemfelder unter.

Schön, dass wenigstens die Fahrer aktueller Modelle von diesem Unfug erlöst wurden.

Schade allerdings, dass man für solche Lösungen zwingend ein neues Fahrzeug erwerben muss. Eine automatische Betätigung nach 10 Sekunden wäre innerhalb einer halben Stunde programmiert.

Bei meinem A4 aus 2019 ging derOK Button auch nach ca. 15 Sek weg. Alles machbar wenn man will.

Mich nervt eher das die Fahrmodi nach Neustart immer auf Normal stehen! Einen sinnvollen Grund dafür wird es wohl eher nicht geben! Auch das funktionierte im A4 gut, Fahrmodis blieben auf der eingestellten Stufe!

Gerade geprüft, Kühlmittel ist knapp über Minimum. Würde trotzdem was nachfüllen. Es ist G12 evo?

Habe schon im Sommer bei 30°C und in der Sonne am Schnelllader geladen, nie waren die Lüfter so penetrant laut wie gestern. Und der Leistungsverlust könnte daher kommen.?

Muss aber definitiv an der Batterietemperatur gelegen haben, da jetzt ja alles wieder funktioniert. Werde nächste Woche mal zum Service fahren, nicht dass das bei der nächsten Ladung wieder losgeht und die Batterie drauf geht.

Zusatz: Gerade die Skoda Werkstatt kontktiert, Termin erst in 3 Wochen, vorher keine Chance. Selbst wenn er abgeschleppt dort hinkommen würde, würde der Wagen 3 Wochen rumstehen bis er angeschaut würde!!!