Was nervt euch am Enyaq?

• Weils mir jetzt immer häufiger passiert:

Wenn das Telefon mit Carplay verbunden ist und ich aber Radio höre, schaltet er jedesmal wieder auf das Telefon um, sobald irgendeine App nen Geräusch machen will.

Wenn man z.B. durch reddit scrollt, es kommt ein Video, Videoton ist ausgeschaltet, trotzdem springt er vom Radio aufs Telefon. Dann schaltet man das zurück, scrollt weiter und beim nächsten Video das gleiche.

Kann man dieses automatische Umschalten deaktivieren? ich hab da nix gefunden.

• Bin mir recht sicher, dass das bei Android Auto nicht passiert. Aber "auf Android" wechseln ist wohl kein hilfreicher Tipp ;)?

Mal in den CarPlay Einstellungen geschaut, ob das dort ein/umzustellen geht? Würde den Fehler in diesem Fall eher dort suchen, statt beim Fahrzeug.

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• ...dass mich Pay-to-park in Düsseldorf an jeder roten Ampel fragt, ob ich einen Parkvorgang starten will.

• lmgtfy: "enyaq anleitung pdf" liefert Skoda Bedienungsanleitungen - Enyaq

Das ist die bekannte, unbeliebte Online Bedienungsanleitung, das ist kein PDF.

Aktuell: Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 5.6.4

(Bestellt 07.07.2023) (Übergabe am 11.09.24)

Bestellt: Enyaq 85, Modelljahr 27, Stahlgrau, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 6.x
    (Bestellt 04.2026) (Wunschliefertermin 02.2027)

• Auch in diesem Fall: Ich will eine gedruckte Bedienungsanleitung oder mindestens ein .pdf

Also in meinem 1. Generation Enyaq liegt ein kleines, gedrucktes Heft namens Bedienungsanleitung im Handschuhfach.

Ich hab es allerdings seinerzeit auch nur nach einem Hinweis aus dem Forum gefunden.

Zweitens : Über die MySkoda App hast du Zugriff auf die elektronische Version der BDA, welche zu Deinem Fahrzeug passt.

• Ich hab es allerdings seinerzeit auch nur nach einem Hinweis aus dem Forum gefunden.

Ich gebe zu, dass ich in meinem 85 noch gar nicht nachgeschaut habe.

• Die elektronische Version finde ich nervig, jeder halbwegs vernünftige PDF ist besser. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• enopol

Dito. Und das ist der eigentliche Witz an dieser Klimaregelung. Es gibt sie einfach nicht. Eine selbstständige Regelung, die weder richtig wärmt noch richtig kühlt, insbesondere auf der Fahrerseite, ist keine Regelung. Dann kann man sich auch die normale Klima konfigurieren und die Regemung selbst übermehmen. Die schlecht zu verstellen den Lüftingsdüsen sind dafür ein Hindernis on top.

Beim Verbrenner funzt das, warum nicht beim BEV? Wo ist der Unterschied ?

Das mag an der Position und Anzahl der Fühler und Stellmotoren liegen, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Das ist die bekannte, unbeliebte Online Bedienungsanleitung, das ist kein PDF.

Ups, stimmt. Die gab's aber doch auch mal als Download. Ich habe hier zumindest Versionen aus 2020 und 2021, das dürften dann wohl die Softwareversionen 2.x und 3.x sein.

Enyaq iV60, EZ 07/2021

Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13948 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)