ich erwarte für die Teilfunktion "VZE", die eine der wichtigsten Grundlagen weiterführender Assistenten ist, keine 100%, aber definitiv mehr als z.b. die 63%, die Alexander Bloch in einem Testvideo für den Stadtbereich ermittelt hatte....
Ich habe das Bloch Video jetzt ein zweites Mal geschaut. Wo kommen diese 63% her. Bloch ist voll des Lobes für das System im id.7.
Das VW-System hat uns überzeugt. Es ist auch nicht perfekt aber es hat das Potenzial den Stress beim Autofahren deutlich zu reduzieren. ……. Richtig gute Assistenzsysrem zu bauen ist auch feine Ingenierskunst gerade in der letzten Abstimmung in der Regelung und das hat der VW großartig gemacht. Das war das harmonischste System das wir denke ich beide mal gefahren haben. Definitiv, und das bei VW wo der Stammtisch draußen gerade was ganz anderes sagen würde.
Ich konnte nicht einmal 63% hören. Sie haben lediglich erwähnt, dass die Erkennung in der Stadt schlechter ist und als Beispiel die Rheinuferstraße in Köln gezeigt in der es im VW 2 Fehlerkennungen gab. Einmal 40 statt 50 und einmal die 30 nicht erkannt und mit 50 weitergefahren. Ich finde so manches beim Enyaq schlecht aber die angeblichen 1/3 Fehlerkennungen im Bloch Video sind ganz klar Fake News. Die kommen da schlicht nicht drin vor.
Sorry, ich liege falsch, hören kann man es nicht. Die 63% werden aber eingeblendet trotzdem ein gutes Fazit und das kann ich absolut nachvollziehen. Das System ist sehr souverän und damit kann man ganz entspannt Strecke machen.
Übrigens hat Bloch dem VW 100% Erkennung auf de AB bestätigt. Die 100% sind meiner Meining nach falsch. Es gibt Fehlerkennungen auf der AB. Genauso sind die 63% in der Stadt auch falsch. Da ist mein Enyaq deutlich besser unterwegs.