Frunk im Enyaq

  • Ja.

  • Dazu eine Frage... gibts eigentlich auch 3D-Scanner? Frage fĂŒr einen Freund... 😏

    Ja, gibt es. Tragbar und auch stationĂ€r fĂŒr grĂ¶ĂŸere Dinge.

  • Ich finde das Thema Frunk (und auch gerne in Kombination mit einem GasdruckdĂ€mpfer fĂŒr die Haube) ganz spannend und hĂ€tte gerne einen. Ich warte mal VerfĂŒgbarkeit und Preis ab, dann entscheide ich.

    Den zusĂ€tzlichen Stauraum kann man ja auch nicht nur fĂŒr das Ladekabel, sondern fĂŒr andere Utensilien verwenden.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Noch besser: Mustang Mach-E. Mit Ablauflöchern. Als Werbegag haben die den mit EiswĂŒrfeln vollgemacht und kalte GetrĂ€nke gelagert. Das fand ich dann schon wieder cool. 😊

    Den Frunk beim Mach-E hab ich aber tatsĂ€chlich hĂ€ufiger genutzt als zuerst gedacht. Einfach die dreckigen HandtĂŒcher vom Hund, wenn er mal wieder meinte sich im Schlamm wĂ€lzen zu mĂŒssen, mit samt den Wanderschuhen reingeworfen, heimgefahren und alles bequem mit dem Gartenschlauch ausgespritzt.

  • Ich wĂŒrde mich ĂŒber einen Frunk auch freuen - die Ladekabel (Typ2 und 11kW-CEE-Ziegel) habe ich nach knapp 4000 km bisher nur zum Testen benötigt.

    Aber 300 Euro fĂŒr eine Plastikwanne wĂ€ren mir zu teuer.

    80x. bestellt 12/2021. ULT 10/2022. Übernommen 06/2023.

    EcoSuite, AHK, Alarm, Pano, Klima Basic, Family Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, DriveSport Plus. UVP 59740 Euro.

  • Muss man halt schauen, wann das fertig ist und was es kostet.

    Bedenken muss man aber auch, dass es sich um eine Kleinserie handeln wird und Spritzformen teuer sind. Die Kosten mĂŒssen auf die zu erwartende StĂŒckzahl umgelegt werden.

    Ich finde es gut, dass es eine solche Initiative gibt. Wer sie annimmt, ist jedem seine Sache.

    Ich bin interessiert, aber nicht fixiert.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Mich wĂŒrde interessieren, wie sieht da drin nach xxxkm Regenfahrt aus :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • hui. warum fĂŒhlt man sich da so angegriffen?

    Mit der Frage nach einem Frunk berĂŒhrt man wohl bei manchem einen wunden Punkt. Die Reaktion von Der_Lausbub ist da ein gutes Beispiel. Keine Ahnung, warum das so mancher als Generalangriff auf Skoda begreift.


    Der Frunk als Symbol fĂŒr Gier und maßlosen Konsum. Selten so gelacht...


    Sollte es einmal einen Frunk, gerne in Kombination mit Gasdruckfedern an der Haube (wie von eSwimmer-77 vorgeschlagen), wĂŒrde ich ihn nehmen. Sinnvoller als der doppelte Ladeboden.

  • Super, das sind gute Nachrichten.

    Und bei den Maßen von 90cmx45cmx15cm ergibt sich ein erstaunliches Volumen von 60 Litern.

    Das reicht fĂŒr das Typ2-Kabel und den Notladeziegel allemal.


    Wenn das dann da ist, kann ich bei Speakercity das Smartpower-Upgrade kaufen, weil das was in der Mulde ist, dann nach vorne kann. ^^


    Ich habe mit den Umbau von Speakercity gegönnt. Klang ist wirklich klasse ... den Platz in der Mulde vermisse ich schon etwas. Nichts fĂŒrs Kabel, aber Reiniger, Lappen und andere kleinere Dinge.


    Mal sehen, was es kostet. Kabel wĂŒrde ich allerdings in der Tasche im Kofferraum lassen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)