Frunk im Enyaq

  • Danke, dass Du mich gerade daran erinnerst, dass ich den vor einem Jahr gekauften Ladekantenschutz noch montieren muss.

    Lass es besser machen. Kostet nicht viel und wird wahrscheinlich besser.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (HecktrĂ€ger) von Bosstow nachgerĂŒstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Danke, dass Du mich gerade daran erinnerst, dass ich den vor einem Jahr gekauften Ladekantenschutz noch montieren muss.

    Ich wĂŒrde eher sagen... schau dir mal die Ladekante an. Ist sie noch gut, dann brauchts den Schutz nicht. Ist sie schon hinĂŒber, brauchts den Schutz jetzt auch nicht mehr... đŸ€Ș

  • Lass es besser machen. Kostet nicht viel und wird wahrscheinlich besser.

    Beim Octavia Combi hatte ich auch einen und den habe ich perfekt draufbekommen. Leider ist der erste Versuch mit einer komischen Folie schief gegangen. Heute soll es ja mal ausnahmsweise nicht regnen. Vielleicht mache ich heute die neue Folie drauf. Wenn nein, folge ich dem Tipp von unserem Stern.


    Ich wĂŒrde eher sagen... schau dir mal die Ladekante an. Ist sie noch gut, dann brauchts den Schutz nicht. Ist sie schon hinĂŒber, brauchts den Schutz jetzt auch nicht mehr... đŸ€Ș

    Na ja. Das ist wie beim Frunk, eine Frage der persönlichen Gewohnheiten. Ich wandere viel und ziehe die Wanderstiefel đŸ„Ÿ am Kofferraum an. Zum SchnĂŒren habe ich frĂŒher (beim Octavia) immer den Fuß auf die Ladekante gestellt. Bisher habe ich mir den Luxus beim Enyaq nicht gegönnt, so dass die Kante noch immer einwandfrei ist. Ihr seht, ich brauche keinen Frunk, weil die Wanderstiefel in einer Kiste im Kofferraum liegen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | WĂ€rmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich assoziiere bei einer offenen Motorhaube auch immer noch "Ach guck mal, hat der ne Panne?!"


    Habs bisher auch nicht vermisst - außer man fĂ€hrt rĂŒckwĂ€rts so bĂŒndig an die LadesĂ€ule, dass je nach Bebauung das Öffnen der Heckklappe zum Problem werden wĂŒrde.

    Letztes Jahr bei unserem Urlaub mit dem FahrradtrÀger auf der AHK wÀren wir froh gewesen, das Kabel im Frunk zu haben. Ich werde ihn mir kaufen, vorausgesetzt, es ist beim 80x auch möglich.

  • Genau so war es auch bei der Heckbox auf der AHK am VW e-Golf. Die komplett voll nach unten klappen, um an den Kofferraum ran zu kommen, ist nicht ganz so vertrauenserweckend.


    Deswegen ist der Frunk ein Muss.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (HecktrĂ€ger) von Bosstow nachgerĂŒstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • mit dem FahrradtrĂ€ger auf der AHK

    deswegen kann ich meinen umklappen ;)

  • deswegen kann ich meinen umklappen ;)

    Kann ich auch. Braucht aber dadurch mehr Platz und ist umstÀndlicher, als einmal am Hebel ziehen und die Haube öffnen.

  • Ich finde den Frunk auch gut.

    Konnte einmal nicht laden, da das Kabel unter dem doppelten Ladebodenw ar und

    mehrere Koffer darĂŒber... :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)