Frunk im Enyaq


  • Sich wegen dem zusĂ€tzlichen Gewicht vom Frunk, einem zweiten Kabel und andere Kleinigkeiten aufregen, aber eine Enyaq mit dem großem Akku fahren.


    Troll ...

  • Ich wĂŒrde mich ĂŒber einen Frunk auch freuen - die Ladekabel (Typ2 und 11kW-CEE-Ziegel) habe ich nach knapp 4000 km bisher nur zum Testen benötigt.

    Aber 300 Euro fĂŒr eine Plastikwanne wĂ€ren mir zu teuer.

    Wenn man sich an ID4/5 orientiert und den Frunk solo nimmt liegt der bei 260€, mit den DĂ€mpfern und einer Tasche dann bei ~315€
    Aber ja, da ich die zusĂ€tzliche Tasche mitbestellt habe werde ich, so er denn endlich ankommt, erst einmal testen, wie ich mit dem Kabel im Kofferraum klar komme (dann da ist ja auch der Ladeanschluss) und dann noch mal drĂŒber nachdenken, ob dann Frunk und DĂ€mpfer sinnvoll erscheinen.

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Ich finde den Frunk klasse und habe ihn in unseren "Kleinen" direkt eingebaut:

    20221125_094527.jpg


    Auch dieses Ding war nicht preiswert, aber ich wĂŒrde es bei meinem Enyaq auch verbauen.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Den Frunk beim Mach-E hab ich aber tatsĂ€chlich hĂ€ufiger genutzt als zuerst gedacht. Einfach die dreckigen HandtĂŒcher vom Hund, wenn er mal wieder meinte sich im Schlamm wĂ€lzen zu mĂŒssen, mit samt den Wanderschuhen reingeworfen, heimgefahren und alles bequem mit dem Gartenschlauch ausgespritzt.

    Wanderschuhe ist auch eine coole Idee. Wir haben dafĂŒr extra eine Plastikwanne gekauft damit der Kofferraum

    Sauber bleibt

  • Auch ein kleines Haustier könnte da rein passen. Katze oder Hund. 😀

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (HecktrĂ€ger) von Bosstow nachgerĂŒstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Auch ein kleines Haustier könnte da rein passen. Katze oder Hund. 😀

    oder Marder
 :saint:

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geÀndert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/SĂŒd - 12KWh Speicher

  • Zu wenig zum nargen und kratzen.


    Aber im Ernst, ich wĂŒrde wahrscheinlich die 320 € inkl. der DĂ€mpfer ausgeben. Das fĂ€llt fĂŒr mich in die Kategorie „Einstiegsleisten“, „Ladekantenschutz“, „Kofferraumwanne“, etc.. Dinge, die den Nutzwert anheben.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (HecktrĂ€ger) von Bosstow nachgerĂŒstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Das fĂ€llt fĂŒr mich in die Kategorie „Einstiegsleisten“, „Ladekantenschutz“, „Kofferraumwanne“, etc.. Dinge, die den Nutzwert anheben


    wie auch die Abdeckungen der LĂŒftungsschlitze unter den Vordersitzen


    Dass die nicht simply clever schon ab Werk verschlossen sind
!?

  • Zu wenig zum nargen und kratzen.


    Aber im Ernst, ich wĂŒrde wahrscheinlich die 320 € inkl. der DĂ€mpfer ausgeben. Das fĂ€llt fĂŒr mich in die Kategorie „Einstiegsleisten“, „Ladekantenschutz“, „Kofferraumwanne“, etc.. Dinge, die den Nutzwert anheben.

    Danke, dass Du mich gerade daran erinnerst, dass ich den vor einem Jahr gekauften Ladekantenschutz noch montieren muss.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | WĂ€rmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)