Beiträge von Elchie

    Ich muss das Thema Bildwiedergabe noch einmal aufgreifen.

    Musik und Videos funktionieren bei mir, aber Bilder im z.B. jpg-Format werden nicht angezeigt. Sie sind eindeutig auf dem USB-Stick, werden im Ordner nicht gezeigt und können mit dem Player auch nicht dargestellt werden. Mein letzter Superb III konnte das noch.

    Hat jemand dahin Ideen, da ich in der Suchfunktion nicht fündig werde.


    Gruß Burghard

    Aktueller Verbrauch diesen Monat bei meinem 80er Sportline mit Winterrädern - 19,1 Kwh - inkl. Ladeverlusten.

    Tägliche Fahrroute ca. 20% Stadt - 70% BAB (kein Vollgas) - Rest Bundesstrasse - 45 km - die Heizleistung liegt permanent bei 21,5°


    Langsam machen sich die wärmeren Temperaturen bemerkbar - ich bin zufrieden.


    PS: unser Fiat 500E liegt momentan mit Winterrädern bei 17 Kwh

    Bei meinem Superb IV ging es problemlos über die App : ich konnte Türen , Fenster und Schiebedach öffnen und schließen.

    Um so enttäuschender, dass bei dem "neueren" Enyaq nicht ging.


    Technik - die begeistert....


    Gruß Burghard

    Hallo und eine Frage an euch bereits Tesla Supercharger - Nutzer:


    Wir wollen im Sommer mit Fahrrädern auf der AHK nach Sylt. Wenn ich hier so mitlese, werde ich wohl die Nutzung der Tesla-Ladeoption nicht nutzen können, wenn die Kahbel so kurz sind ?


    Habt ihr damit Erfahrungen. Ich müßte sonst das Tesla-Netz zum Laden aus meinen Überlegungen streichen.


    Für eure Antworten wäre ich dankbar.


    Gruß Burghard

    Das Problem hatte ich auch.

    Bei mir stellte sich schließlich ein defekter Wärmetauscher heraus.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich im Stand (ich meine abgestelltes Fahrzeug) keinen Kühlmittelverlust hatte, sondern nur bei Leistungsdruck auf dem System.

    Bei Marderbiss wird ein Schlauch angenagt und du hast auch im Stand Wasserverlust.


    Gruß Burghard

    Hohoho - ich habe meinem Eny zum 1.Weihnachtsfest "neue Gummis" geschenkt.


    Das Wischerfeld ist einwand- und vor allem schlierenfrei. - Dieses Ergebnis war mit den original Wischblättern nicht zu erzielen.

    Leider sind wohl die Wischerblätter auch wieder dem Rotstift zum Opfer gefallen. Da es ein Leasingfahrzeug ist, bekommt Skoda die Schrottteile am Ende des Leasings wieder.


    Gruß Burghard

    Nach 2,5 Wochen habe ich nun meinen Eny wieder.

    Von Skoda wurde der Wärmetauscher als defekt deklariert und somit erneuert inkl. aller notwendigen Dichtungen.

    Jetzt läuft er wieder ohne Probleme - zeitgleich wurde - auf meine Anregung hin - das Licht überprüft und neu justiert. Es stand zu niedrig.... Mir fiel auf , dass das "Spaßbrötchen Fabia" mit seinem LED-Licht bessere Lichtausbeute zeigte als mein teures Matrix-LED.

    Jetzt erlebt der Eny hoffentlich Weihnachten bei mir zuhause 😂😂


    Gruß und frohe Weihnachten


    Burghard