Neue Ladesäulen

• In 95349 Thurnau gibt es seit einiger Zeit 475 kw-Lader von Eviny

(4 Ladeplätze). Liegen günstig in der Nähe von 2 größeren Supermärkten, wo es jeweils auch Bäckereien/Kaffee gibt und nur ca. 1 km von der A70 entfernt.

Fallen bei mir inzwischen als Ladeanbieter raus. Innerhalb eines Jahres wurde 2 mal der Preis erhöht und liegt jetzt bei 67cent/kWh.

Generell bin ich eh überrascht warum die norwegischen Anbieter so teuer sind. Egal ob Circle K, Recharge, Eviny, Mer...auch in Norwegen ganz schön teuer geworden. Halbwegs gehen noch Uno-x und Kople, aber selbst das ist schon grenzwertig

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich lade dort auch nicht (wohne ja hier und lade am Arbeitsplatz oder daheim). Aber über Freshmile scheint es günstiger zu sein🤔

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

• Hallo, Du meinst die ENBW-Säulen in Großpösna südöstlich von Leipzig?

Ja. liegt auf meiner Pendlerstrecke und hat einen Spielplatz, wenn mal ein Kind dabei ist. Dort sind alle Weg, seit über 2 Wochen. Stefan von Nextmove hatte in der letzten Ausgabe auch davon Berichtet, dass im Osten von Leipzig wieder viele Kabel abgeschnitten wurden, z.B. bei Brandis. Zum Glück gibts im Umkreis genug Alternativen und Dank des Systems vom Enyaq kann man ja zuvor schonmal auf die Ladepark klicken auch wenn man keine Routenplanung aktiviert hat und sieht ob da was im Argen ist 0/8 ist da immer ein guter Hinweis... Markleeberg sind ja schon die nächsten EnBw-Säulen beim Globus.

Enyaq iV 80X EZ 5/22 - in 9/23 gebracht gekauft - "10 Tage Wartezeit ;) "; SW 3.8

Arctic Silver, AHK, Panoramadach, Familienpaket+, Transportpaket, 360° Kamera, Matrix-LED, elt. Heckkl., Licht u. Sicht usw. kein HUD, keine WP, keine elt. Sitze

• Ich lade dort auch nicht (wohne ja hier und lade am Arbeitsplatz oder daheim). Aber über Freshmile scheint es günstiger zu sein🤔

Und es gibt ja noch die zwei 50 kW-Lader am Schloss.

Ich war da Mitte März für ein verlängertes Wochenende in Urlaub, sehr schöne Gegend.

Und gemessen an der Größe des Ortes viele Schnelllademöglichkeiten. Bei mir hier, Ort mit 10.000 Einwohnern: 0 HPC und nur wenige AC Säulen, größtenteils weitab vom Schuss und noch sacketeuer.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Keine neue Säule, aber bei Electra gibt's wohl 50% Rabatt über Ostern an den eigenen Säulen, gefunden bei YouTube und nicht mein Video.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Und es gibt ja noch die zwei 50 kW-Lader am Schloss.

Ich war da Mitte März für ein verlängertes Wochenende in Urlaub, sehr schöne Gegend.

Und gemessen an der Größe des Ortes viele Schnelllademöglichkeiten. Bei mir hier, Ort mit 10.000 Einwohnern: 0 HPC und nur wenige AC Säulen, größtenteils weitab vom Schuss und noch sacketeuer.

Hättest einen Kaffee bekommen, wenn ich’s gewusst hätte - oder ein gutes oberfränkisches Kaltgetränk🍻😉

PS: am „Wanderparkplatz/Wohnmobil-Stellplatz“ gibts auch noch Lader. Aber die stehen schon länger, deshalb hab ich sie nicht erwähnt.

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)