Neue Ladesäulen

  • Hallo Leute , eventuell ist es dem ein oder anderen bereits aufgefallen dass ich sehr neugierig bin, wenn es um neue Schnellladesäulen geht. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden das erste Mal selbst ein neues Thema zu erstellen. Wie man hier Nur mein Fahrzeug an einer noch verhüllten Ladesäule sieht, wird dem ein oder anderen auf seinen Fahrten eine neue Ladesäule auffallen, entweder weil sie durch die Verhüllung wie auf dem Bild offensichtlich im Aufbau ist oder weil er weiß, dass die einfach vorher noch nicht da war. Ich freue mich jedenfalls über eine rege Beteiligung. :)

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Besagter Anbieter von Fastfood mit dem güldenen "M" hat eine Zusammenarbeit mit EWE Go. Unserer hier in KÜN hat auch schon eine Ladesäule von denen.

  • Ja bei uns auch, leider schon von Vandalen zerstört…


    IMG_5763.jpg

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Besagter Anbieter von Fastfood mit dem güldenen "M" hat eine Zusammenarbeit mit EWE Go. Unserer hier in KÜN hat auch schon eine Ladesäule von denen.

    Dass die keine Kooperation mit Fastned eingegangen sind, halte ich für einen schweren Marketingfehler... 😆

  • Dass die keine Kooperation mit Fastned eingegangen sind, halte ich für einen schweren Marketingfehler... 😆

    Immerhin haben sie ja Schnelladesäulen. In KÜN sogar eine Alpitronic 300. So schnell kann man da ja gar nicht essen, da ist das Auto schneller geladen. :D

  • Gestern ist auf der Navigationskarte meines Enyaq zum ersten Mal eine neue Schnellladesäule neu angezeigt worden. Da ich die Strecke von Ampfing nach Kraiburg am Inn fast jeden Werktag in beiden Richtungen befahre, fallen Änderungen dann schon auf. Am Nachmittag habe ich mir Die gleich angeschaut. Sie steht an der VVG in der Zirndorfer Str. 12, 84478 Waldkraiburg. Die Suche auf GE ergab, dass diese Säule dort bereits seit 08.05.23 steht, hat also etwas gedauert bis sie auf meinem Navi erschien. Ich bin noch nicht sicher, ob die Säule mit meiner bevorzugten Ladekarte nutzbar ist, lt. GE soll sie mit Ladenetz gehen, taucht aber auf https://lademap.ladenetz.de/ noch nicht auf. Werd ich dann mal testen.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ja bei uns auch, leider schon von Vandalen zerstört…


    IMG_5763.jpg

    Wo steht das Ding denn?

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Meine Frau hat beim DM in Walluf 120.000 Euro noch originalverpackt rumstehen sehen. 🤭


    IMG-20230530-WA0011.jpg

  • Meine Frau hat beim DM in Walluf 120.000 Euro noch originalverpackt rumstehen sehen. 🤭


    IMG-20230530-WA0011.jpg

    Das nenne ich mal echt neu :thumbup: Ich bin nächste Woche in Bad Kreuznach, aber bis dahin sind die sicher noch nicht aufgebaut. Freue mich, wenn Du über den Fortschritt berichtest falls Du/Ihr da öfter hinkommt und es keine Mühe macht :)

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • So schnell kann man da ja gar nicht essen, da ist das Auto schneller geladen. :D

    Genau, man selbst steht noch in der Schlange zum Bestellen, da rülpst der Enyaq draußen schon, weil er satt ist…🤣🤣🤣

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)