Skoda Enyaq improvements

  • Es gibt eine Seite (auf Englisch), die Verbesserungsvorschläge für den Enyaq sammelt. Keine Ahnung, aber ich hoffe, dass da auch Skoda mitliest.


    https://enyaq.fider.io/

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • Coole Liste !

    Viele Themen wurden hier ebenfalls schon angesprochen.


    Wäre super wenn Skoda / VW dort mitliest!


    Ich hab die vorsichtshalber mal im Private Modus geöffnet

  • Ich hab die vorsichtshalber mal im Private Modus geöffnet

    Jouh, ist aber offensichtlich harmlos, mein NORTON hat nach Check nichts bemängelt.


    by the way:

    Hochinteressante, auf den Punkt gebrachte "Kundenwünsche",

    sollte man soetwas auch hier etablieren...?

    Es würde unserem deutschsprachigen "Enyaq-Forum dot de" ein Alleinstellungsmerkmal verleihen (ohne jetzt vergleichbare Nachbarforen nach soetwas durchsucht zu haben!)


    Allerdings habe ich spontan noch keinen Plan von der effizient-praktischen Umsetzbarkeit... pasted-from-clipboard.gif

    Any hints...?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Der Punkt, der hier genannt wird, ist auch ganz oben bei mir auf der Liste:


    Climate ventilation only - no AC, no heating


    I want to have an option to just get fresh air in the car without any active cooling or heating. I almost always want to have fresh air in the car, but especially on short trips it does not make sense to bring up the energy to heat/cool the car to the desired temperature. Active cooling can alread...

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • todako

    Aber das funktioniert doch, wenn man nur AC ausschaltet.

    Wenn man natürlich "Climate" ausschaltet, dann hat man keine Lüftung.

    So wie früher, als es noch Drehregler für den Lüftermotor gab. Wenn man den auf 0 dreht, kommt auch keine Luft mehr rein.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • todako

    Aber das funktioniert doch, wenn man nur AC ausschaltet.

    Wenn man natürlich "Climate" ausschaltet, dann hat man keine Lüftung.

    So wie früher, als es noch Drehregler für den Lüftermotor gab. Wenn man den auf 0 dreht, kommt auch keine Luft mehr rein.

    Aber ist mit AC-Off auch sichergestellt, dass er nicht mehr heizt? Dann wäre das tatsächlich so...

  • Nicht mehr Heizen ist doch einfach.

    Zieltemperatur < Aussentemperatur einstellen, dann heizt er nicht und durch die abgeschaltete Klima kühlt er nicht. 8o

    Und beim nächsten mal steige ich ein und wundere mich warum das Auto auf einmal volle Pulle auf 16 Grad runterkühlt. Für mich ist dies nervig, da ich gefühlt immer am verstellen der Temperatur bin.

  • Dann lass doch einfach die Klimaanlage an.

    Die braucht, wenn das Auto auf Temperatur ist, 500W/h.

    Für die 20km Reichweite wäre mir das gefriemel zu blöd.

    Bei mir ist die immer an und auf 22 Grad eingestellt. Ob das Ding dann heizt, kühlt oder gar nichts macht ist mir egal.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)