Neue Ladesäulen

  • Das ist in Lübbecke am McDonalds (Thyssenstraße).

    Danke, ich hoffe sie wird bald repariert.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Besagter Anbieter von Fastfood mit dem güldenen "M" hat eine Zusammenarbeit mit EWE Go. Unserer hier in KÜN hat auch schon eine Ladesäule von denen.


    Ich war jetzt zweimal bei solchen Ladern (jeweils NRW) und war froh, dass ich keinen Fahrradträger auf der AHK montiert hatte - die Parkplätze sind waren beide sehr eng und schräg angeordnet, so dass man mit Ladebuchse hinten schon mal gegen die Fahrtrichtung rangieren muss - und ein Tesla (Anschluss hinten links) konnte gar nur auf einem der beiden Plätze laden.


  • Gestern Abend beim Schnellrestaurant in Greding mit den goldenen Bögen, ich versichere, dass ich da keinen Werbeververtrag habe. Da stehen 3 Säulen mit je 2 Anschlüssen, alle 225kW :) Soweit ich das bei GE recherchieren konnte stehen die da seit Mitte März '23, war überrascht, weil ich das noch nicht mitbekommen hatte. Die liegen für mich sehr günstig. Gute Infrastruktur und in beiden Fahrtrichtungen der A9 zu erreichen.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Gestern Abend beim Schnellrestaurant in Greding mit den goldenen Bögen, ich versichere, dass ich da keinen Werbeververtrag habe. Da stehen 3 Säulen mit je 2 Anschlüssen, alle 225kW :) Soweit ich das bei GE recherchieren konnte stehen die da seit Mitte März '23, war überrascht, weil ich das noch nicht mitbekommen hatte. Die liegen für mich sehr günstig. Gute Infrastruktur und in beiden Fahrtrichtungen der A9 zu erreichen.

    🍔Danke🍟, Ronald... 🥤

    🤪👍

  • Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass https://moovility.me/ eine Option hat, die gezielt NEUE LADESÄULEN anzeigt 😀

    Habe damit auch gleich einen ENBW-Standort gefunden, der in Traunreut 4 Schnellladepunkte mit CCS über 100kW bietet. Ist lt. GE erst seit 13.06.23 in Betrieb.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Der kleine Triple-Charger bei mir in der Nähe ist schon seit Wochen mit Flatterband abgesperrt. In den Apps ist er auch schon nicht mehr zu finden. Das Skoda-Navi zeigt mir an dieser Stelle aber (schon🤔) einen Allego 350kW-HPC an. Frag mich, wo diese Info her ist, da ich sie nirgendwo anders finde.

  • Eventuell ist der schon bei Elektrischgehen eingetragen, aber noch mit Fehlermeldung versehen? ;)

  • Da steht er noch als 50kW mit dem Hinweis "Störung gemeldet".

    Komisch auch, dass der 350kW-Eintrag im Skoda-Navi nur bei relativ hoher Zoomstufe erscheint. Geh ich weiter raus, verschwindet der Eintrag.

  • Auf unserer Rückreise aus dem Norden habe ich gestern diesen Ladeort entdeckt und gleich genutzt.

    ENBW Burgwedel

    Vor uns war neben den anderen Fahrzeugen noch der Weiße Schweitzer Eny da und später kam noch ein Dritter dazu.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)