Mir teilt meine App seit dem Wochenende mit, dass das Update (von 5.6.3 auf 5.6.4) fehlgeschlagen sei.
Im Auto wurde es mir bislang gar nicht angeboten. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Mir teilt meine App seit dem Wochenende mit, dass das Update (von 5.6.3 auf 5.6.4) fehlgeschlagen sei.
Im Auto wurde es mir bislang gar nicht angeboten. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Dann guck nochmal, worauf sich meine Antwort bezog. Da hieß es, bei einem Update über die Werkstatt würde die APP die falsche Softwareversion anzeigen. Und das stimmt so halt nicht. ![]()
Und das Matrixlicht muss für den Gegenverkehr mäßig sein, ich bekomme oft Lichthupe.
Das Problem habe ich praktisch gar nicht. Das funktioniert bei mir eigentlich zu 99,5 % sehr zuverlässig. Ganz selten, also wirklich extrem selten, wird mal ein Auto ignoriert. Radfahrer oder Fußgänger, die man blenden könnte, gibt es hier auf dem Land um die Zeit auf den Landstraßen nicht.
Ich hatte keine wirklichen Probleme. Die Updates, die OTA gekommen waren (2 Stück, wenn ich mich richtig erinnere), sind problemlos durchgelaufen.
Nur gab es mit 5.4.3 die dafür versprochenen Änderungen nicht. Ich habe mich daraufhin per Mail an die Skoda-Kundenbetreuung gewandt, die dann Kontakt mit dem Händler aufgenommen haben.
Mit der Werkstatt unmittelbar habe ich nicht gesprochen, weil ich davon ausgegangen bin, dass der zustândige Servicetechniker das Problem nicht gekannt hätte und ohne Anweisung von Skoda sowieso nichts hätte machen können.
Die Werkstatt hat dann auf Anweisung von Skoda 5.6.3 installiert. Ging ebenfalls problemlos innerhalb eines Tages durch und jetzt sind auch die Neuerungen vorhanden.
Aber diesen Weg geht Skoda ja nicht mehr...
Dann kam die Rückantwort, dass die Anzeige in der APP normal sei, da der Server bei einem Update OtAH dies nicht richtig anzeigt. Man arbeite an einer Lösung
Das ist Quatsch. Ich habe da Update auf 5.6.3 in der Werkstatt bekommen und hatte keine Fehlermeldung in der App, aber die zutreffende Anzeige der Softwareversion.
Im Gegenteil, mir wird seit einiger Zeit das Update auf 5.6.4 angekündigt.
mit über 120kW im Schnitt und damit mehr als bei der 1. Ladekurve, ist die Ladung ja nicht wirklich schlecht.
Da hast Du nicht richtig hin geguckt.
Die durchschnittliche Ladeleistung liegt beim ersten mal bei 154 kW, beim zweiten Mal bei 137 kW. Allerdings nur bis ca. 50% SoC.
Die 117 bzw. 120 kW Ladeleistung sind die jeweiligen aktuelle Ladeleistungen zum Zeitpunkt des Bildes...
Wenn dann in einem Jahr die Übernahme des geleasten V60 ansteht, dann könnte ich mir bei einem unwiderstehlichen Angebot des Händlers durchaus vorstellen, stattdessen unsere Flotte weiter Richtung Elektro zu verschieben.
Das ist ja bei Volvo teils sehr wechselhaft. Manchmal Hammerangebote, manchmal Kundenabschreckung. Ich bin gespannt, was man Dir dann anbieten wird und hoffe, Du wirst berichten.
Ich hatte mich bei der Kundenbetreuung per Mail beschwert und im Juni OtW das Update auf 5.6.3 bekommen. Ohne Probleme, hat einen halben Tag gedauert und ich habe die fehlenden Funktionen alle bekommen, außer dem seit 5.2 versprochenen Remote Parking, aber gut.
Aber scheinbar wird das Update über die Werkstatt ja nicht mehr angeboten...
Bei Hyundai hatte ich wie gesagt easy sechs Wochen ein Ersatzfahrzeug.
Das ist aber bei Hyundai/Kia nicht die Regel. Die allermeisten Kunden, die z.B. von der ICCU-Problematik betroffen waren, bekamen für zwei Tage ein Auto, mussten aber die restliche Zeit selbst überbrücken.
Du solltest Deinen Fall daher nicht als repräsentativ für Hyundai hinstellen, denn die sind in dieser Frage noch restriktiver als Skoda.
Meine App kündigt für mein Auto (mit funktionierender 5.6.3) für den nächsten Tage ein OTA-Update an, dann ja wohl auf 5.6.4.
Da bin ich ja mal gespannt, wann das kommt und ob danach noch alles funktioniert...