Beiträge von Hoinzi

Meine App kündigt für mein Auto (mit funktionierender 5.6.3) für den nächsten Tage ein OTA-Update an, dann ja wohl auf 5.6.4.

Da bin ich ja mal gespannt, wann das kommt und ob danach noch alles funktioniert...

Nope, Nix, Nada. Schon echt komisch. Auch der "OK-Button" geht nicht weg.

Ich bin kein IT'ler aber auch kein digitaler DAU. Die Sehschärfe ist auch noch gut 8) aber beim besten Willen, ich finde nichts Neues nach dem Update.

Dann muss da aber etwas schiefgegangen sein, denn bei mir (ursprünglich Mj. 25 mit 5.2 und Matrix und der 5.4.4-Version, mit der sich nichts geändert hat) klappt das alles mit 5.6.3 völlig problemlos. Auch das Update war innerhalb eines Tages erledigt.

Mein Update von 5.4 auf 5.6 lief problemlos durch.

Veränderungen oder gar Neuerungen sind mir nicht untergekommen. Sollte nicht das lässtige "OK" drücken entfernt sein und es einen Shortcut für die Geschwindigkeitswarnung geben?

Den Shortcut für die TL-Warnung musst Du selbst aber erst mal hinlegen. Von sich aus passiert das nicht. Vorher ging das ja überhaupt nicht, jetzt kann man den Shortcut in die Leiste oben legen. Man muss es aber auch selbst machen.

Eine Frage herzu: Sollte das Update irgendwann mal kommen, erhalte ich damit dann die Features wie "kein OK" mehr drücken, Abschaltung ISA in die Favoriten legen etc oder ist es auch wieder nur ein "Blender"?

Nein, das funktioniert dann mit 5.6.x tatsächlich.

Mal eine Frage an die EWEgo-Kunden:

Ich habe die Karte bzw. App relativ häufig genutzt, die Beträge wurden dann per Lastschrift eingezogen und ich bekam eine Rechnung. Da der Enyaq mein Geschäftsfahrzeug ist (bin selbständig) hat das für mich gepasst.

Jetzt muss ich entweder eine Kreditkarte angeben, die es für dieses Konto nicht gibt oder soll irgendeinem mir völlig unbekannten Zahlungsdienstleister die Zugangsdaten zu meinem Online-Banking geben.

Finde das nur ich befremdlich? Ich gebe doch solche Daten nicht aus der Hand, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das nach den AGB der Bank auch gar nicht darf...

genau 7 Wochen später finde ich auch sehr unrealistisch was denkt ihr was die Möglichkeiten sind das er 7Wochen braucht und vor der KW21 Produziert worden ist. Kann es sein das sie ihn vor der KW21 Produziert haben dann auf die Seite gestellt habe um die noch Teile fehlen nachzurüstetn?

Gab ja Meldungen, dass die AHK aufgrund eines Lieferantenwechsels nicht in den benötgten Stückzahlen geliefert werden kann und deswegen Fahrzeuge soweit fertig gestellt, an die Seite geräumt und dann später mit der AHK komplettiert werden.

Es kann also tatsächlich sein, dass das bei Deinem Fahrzeug so ist. Das sollte der Händler aber eigentlich wissen und nachsehen können.

Bei mir geht das mit AC nicht. Ich muss immer den Schlüssel rausholen, um die Lade-Verriegelung zu öffnen. Ohne Schlüssel bekomme ich die nicht auf.

Bei mir, Mj. 2025, reicht ein Griff an die hintere Tür, das Auto entriegelt und gibt kurz darauf den Stecker für ca. 15 Sekunden frei. Weder ist ein Öffnen der Tür noch ein einmaliges oder mehrfaches Drücken auf den Schlüssel erforderlich.