Beiträge von Hoinzi

Bei mir haben die geantwortet, hat aber ein paar Wochen gedauert. Da wurde nach meiner Werkstatt gefragt und dann alles von denen geregelt.

Und die Werkstatt hat mir dann 5.6.3 draufgemacht.

Es ging jetzt nicht schnell, aber geklappt hat das alles problemlos.

Ich würde einen iX3 sofort in Erwägung ziehen, wären die Leasingraten nicht weit jenseits von gut und böse. Aktuell kostet ein iX3 zwar "nur" ca. 20k mehr als mein RS, aber die Leasingraten sind doppelt so hoch. Das ist es mir sicher nicht wert.

Mal sehen, wie sich das beim i3 bis Ende 2027 entwickeln wird, der läge mir noch deutlich mehr, habe ich den Enyaq doch in erster Linie mangels Limo- bzw. Kombialternativen genommen. Ein ID.7 z.B. wäre mit deutlich zu groß. Oder halt ein CLA. Ich bin eh die meiste Zeit alleine unterwegs und der Mercedes bietet zumindest jetzt Recht attraktive Leasingkonditionen.

Es bleibt also spannend, und auch die europäischen Hersteller liefern immer mehr Alternativen.

Und welche Verbeserungen hast Du bisher festgestellt :?:

Was anders ist (oder besser: mir aufgefallen ist):

- OK drücken bei Fahrtbeginn entfällt

- Anzeige der Parksensoren im HUD

- Spotify kann in die Leiste unten im Display gezogen werden und läuft deutlich schneller

- Die Melodie beim Aussteigen ist deutlich nerviger als vorher

- Remote Parking gibt's immer noch nicht und wird entgegen der Versprechungen von Skoda wohl für die 5.2 Modelle nicht mehr kommen

Mehr ist mir in der Kürze der Zeit noch nicht aufgefallen.

Ich hatte mich bei Skoda beschwert, weil das Update von 5.2 auf 5.4.3 keinerlei Änderung mit sich brachte.

Daraufhin hat sich die Kundenbetreuung gemeldet, meine Werkstatt informiert und mir mitgeteilt, dass die mir das Update draufmachen werden.

Bei mir wurde innerhalb eines Tages in der Werkstatt von 5.4.3 (die Versionen ohne merkliche Änderungen gegenüber 5.2) nunmehr auf 5.6.3 upgedatet.

Probleme gab es offenbar keine.

Aber Geschwindigkeitsbegrenzungen, die wenig Sinn ergeben,

machen keinen Spaß, so gesehen (mal wieder) im Spessart. Nur gültig für Motorräder. 70 kmH mit der Begründung ...gefährliche Kurven.

Darf ich fragen wo das war? Ich wohne im Spessart und tatsächlich wird das selten ohne Grund gemacht...