Beiträge von Hoinzi

    Das Auto abgemeldet auf die Straße zu stellen ist eine vergleichsweise schlechte Idee, denn erster Ansprechpartner für die Kommunen ist nicht der Eigentümer (den die gar nicht feststellen können), sondern der letzte Halter. Und das ist ja in der Regel der Leasingsnehmer und nicht ALD.


    Und ich dürfte als vertragliche Nebenpflicht verpflichtet sein, das Fahrzeug sorgfältig zu verwahren, und dazu gehört sicher keine unversicherte Abstellung auf der Straße.


    Ich mag da im Recht sein, soviel ich will, aber ich hätte einfach keinerlei Bock auf das Theater, das sich da ankündigt.


    Es gab übrigens auch schon viele ALD-Kunden, die auch dachten, die Rückgabe erfolge über den Händler (weil es anfangs so kommunziert wurde), und als es dann soweit war, wollte der Händler das Auto nicht mehr haben, weil er es dann monatelang auf dem Hof stehen hat.

    Beim Leasing läuft es über ALD

    Ganz im Ernst: das würde ich mir ganz genau überlegen. Es gibt hunderte Leute, die gerade mit ALD kämpfen, weil die Rückgabe nach Leasingende nicht funktioniert.


    Die vertraglich vereinbarte Abholung klappt nicht, weil ALD sich einfach nicht kümmert, und so haben die Leute teilweise die Autos über Monate bei sich rumstehen, und der Nachfolger ist längst da.


    Auch ist eine persönliche Rückgabe kaum möglich, die wird in Dorfmarkt bei Bremen angeboten. Die vergeben allerdings keine Termine, sondern man muss hinfahren und hoffen, dass man drankommt.


    Ich würde über ALD niemals ein Auto leasen...

    Bei mir geht's jetzt auch los, vom sehr optimistischen September in den November gerutscht.

    Wobei der September bei einer Bestellung im März tatsächlich sehr optimistisch war. Mein Händler hat schon bei der Bestellung ziemlich exakt zwei Monate vorher von einer Lieferung September/Oktober gesprochen. Da waren die Probleme mit dem APP550 bei den Händlern ja schon gut bekannt.

    Der Enyaq mit Mischbereifung ist ein absoluter Exot. Ich glaube nicht, dass es dazu Zahlen gibt, aber es dürften sehr deutlich unter 1% der Fahrzeuge sein. 1 von 1000 vielleicht?

    Exotisch ist Mischbereifung keineswegs. Große Teile der Mercedes- und BMW-Fahrzeuge haben Mischbereifung.


    Und das dürfte auch bei vielen anderen, in der Basis hinterrad- oder heckangetriebenen Fahrzeugen dasselbe sein.


    Abseits einer VAG-Werkstatt dürfte das so unbekannt also nicht sein.

    Ich werde mir eine Verschiebung meines ULT (September 24) nur sehr begrenzt ansehen. Anders formuliert werde ich die sechs Wochen abwarten und dann ziemlich zackig den Rücktritt vom Vertrag erklären, wenn dann nichts passiert. D.h, wenn bis Ende November kein Auto da ist, dann mag Skoda es behalten.


    Dabei geht es mir nicht mal um Ersatzmobilität oder dergleichen, die brauche ich nicht, sondern darum, dass ich nicht auf unbestimmte Zeit warten will. Entweder gibt es bis dahin einen kurzfristigen Liefertermin, oder ich werde mir dann etwas anderes, sofort verfügbares suchen. Es kommt ja derzeit ständig Neues auf den Markt, das keine 12 Monate Lieferzeit hat.

    In Kassel dürfte die zweite Montagelinie für die Motoren, die in den letzten Monaten aufgebaut worden ist, in absehbarer Zeit die Produktion aufnehmen. Bis zum Sommer sollen die 5.000 Stück pro Tag produziert werden. Wobei Sommer natürlich ein weit dehnbarer Begriff ist...


    Mich ärgert vielmehr, dass man einen ID.4, ID.5 oder ID.7 innerhalb von acht Wochen bekommt. Da wird wohl, so könnte man den Eindruck gewinnen, VW selbst schon bevorzugt beliefert...

    Sorry, Du bist einfach nur ein Schwätzer, sonst nichts.


    Ich stelle keineswegs in Abrede, dass Dein Auto eine Möhre sein mag. Und was ich meiner Werkstatt durchgehen lasse kannst Du überhaupt nicht beurteilen. Offenbar mangelt es Dir da neben Abstraktionsvermögen (Dein Schicksal ist nicht gleich der aller anderen) auch noch am Leseverständnis.


    Alleine dieser Schwachsinn mit dem Betrugskonzern. Wer bitte hat das nicht gemacht? Da wirst Du in Europa keinen Hersteller finden.


    Und Du verstehst nicht einmal, dass Du alle, die nicht Deiner Meinung sind, als willfährige Idioten darstellst, die sich gerne vom VW-Konzern verarschen lassen.


    Und wenn es wirklich so schlimm ist, dann verkaufe die Kiste gleich. Stattdessen jamnerst Du hier nur rum. Konsequenz sieht anders aus. Dass Du das nicht tust, lässt Dein Auftreten nur peinlich wirken.

    Zu glauben, bei anderen Herstellern sei alles besser, ist bestenfalls naiv, um keinen stärkeren Ausdruck zu gebrauchen.


    Wer hier sowas wie "Betrügerautos" schreibt, hat sich für jede ernsthafte Diskussion ohnehin disqualifiziert.


    Wir haben alle verstanden, was Du von dem Konzern und seinen Fahrzeugen hältst, da musst Du uns diesen Sermon nicht immer wieder vorsetzen. So interessant ist das nun wirklich nicht.


    Sich daran aufzuhängen, dass Navi-Daten nur alle paar Monate mal aktualisiert werden und daraus ein Beispiel für Betrug zu basteln, ist gelinde gesagt einfach nur lächerlich.

    Ich habe heute, etwas mehr als drei Monate nach der Bestellung, mal mit meinem Händler gesprochen, der sagte, dass mein Auto inzwischen diverse Produktionswochen im System aufwies, wobei zwischen KW 12 und 49 alles mögliche dabei war, aber derzeit ohne KW im System steht.


    Mir war ja September/Oktober angekündigt worden, so gesehen bin ich noch völlig entspannt, Obwohl, ich bin schon etwas gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten noch so entwickelt.

    Naja, an der Liste stimmt so einiges nicht.


    Z.B. Audi TT - vorläufiger Bestellstop: Das Auto wurde eingestellt.


    Cupra Formentor VZ5 - vorläufiger Bestellstop: Die limitierte Stückzahl wurde erreicht und dieses Modell ist nicht mehr bestllbar und kommt auch nicht wieder.


    Honda e - vorläufiger Bestelltstop: Das Auto wird von Honda in Europa nicht mehr vertrieben.


    Ich glaube, man sollte auf diese Liste nicht so viel geben. Außer gibt es hier ja Verkäufer im Forum, die das wohl schon mitgeteilt hätten, wenn es so wäre.