Beiträge von Hoinzi

Remote Parking (mit dem Handy) funktioniert NICHT! Habs eben getestet. App und Auto sind gekoppelt. Eine Verbindung kam ein mal sehr kurz zustande und die App hat die entsprechenden Schaltflächen angezeigt. Zum Bewegen des Fahrzeugs hat es nicht gereicht. Ansonsten immer keine Verbindung. Egal, ob vor, links oder rechts neben oder hinter dem Auto.

Wenn die Verbindung tatsächlich Bluetooth ist und es nur IM Fahrzeug eine entsprechende Antenne gibt (für Android Auto), wäre das absolut nachvollziehbar, wegen Fahradayschen Käfig, dann halt aber recht dämlich umgesetzt. Letztendlich hat das Auto auch WLAN. Das wäre für diesen Zweck vermutlich besser, weil stabiler auch über größere Entfernungen, vor allem im Freien. Bluetooth ist gegenüber WLAN nur 'n nasser Bindfaden. Mehr als zwei gekoppelte Geräte an einem Empänger sind schon problematisch.

Ich finde es Betrug am Kunden. Oder aber, wir machen alle etwas falsch und Skoda mus einfach mal mit dem Geheimnis rausrücken.

Was für ein Auto hast Du? 5.2 mit Update oder einen mit 5.4 ausgelieferten?

Das sieht aus, wie das Gebastel eines Hobbyschraubers, nicht wie von einem großen Hersteller entwickelt. Da hat man im Prototypenstadium aufgehört mit der Entwicklung.

Die Front könnte einen halben Meter kürzer sein.

Ist halt eine Mischplattform, in die auch ein dicker V8 mit PHEV-Gedöhns reinpassen muss. Der i5 ist halt alles Mögliche, aber kein Paradebeispiel an guter Raumausnutzung.

Und im Innenraum plus Kofferraum hat der ID7 doch nicht mehr Platz als der Enyaq, oder? Sprich Raumausnutzung ist im Enyaq besser.

Jain. Der Enyaq hat etwas mehr Höhe, der ID.7 dafür mehr Fläche im Kofferraum. Da muss man gucken, was einem wichtiger ist. Ich finde, im ID.7 sitzt man hinten mit etwas mehr Kniefreiheit und etwas bequemer...

Wie das mit 5.2 ist, weiß ich nicht, aber bei 4.1 macht es das nur, wenn man vorher langsamer als 130 gefahren ist. Bei schneller wird sich das gemerkt: Fahre ich vor einer Beschränkung 150, dann geht es auch nach der Beschränkung wieder auf 150.

Hm, das muss ich tatsächlich mal probieren. Da ich mein ACC immer auf 124 stehen habe, kann ich das für 5.2 gar nicht beurteilen...

Sorry, falls dass schon wo anders geklärt wurde: ist bei Software 5.x der Bug gefixt, dass das Auto im Tempomat mit Anhänger nach einer Baustelle auf der Autobahn anfängt auf 130km/h zu beschleunigen? Und sich auch ohne Anhänger bestenfalls die Vorbaustellengeschwindigkeit merkt?

Wie das mit Anhänger ist weiß ich nicht, aber bei 5.2 setzt das Auto mit ACC das Tempo beim Ende eines Tempolimits immer auf 130, unabhängig davon, was man vor dem Limit gefahren ist.