Bei mir funktioniert die App für sich genommen völlig problemlos, auch parallel zu Android Auto. Darüber hat Spotify bei mir immer Probleme gemacht mit Aussetzern, oder es hat sich gar nicht erst starten lassen, wenn ich Spotify vorher nicht auf dem Handy selbst gestartet habe. Das war lästig und ist jetzt viel besser.
Aber ich bekomme das Ding auch nicht als Shortcut irgendwo hingezogen. Ich kann das im App-Menue weiter nach vorne holen, damit es nicht auf der dritten Seite ist, aber als Shortcut bekomme ich das nicht hin.
Ist das vielleicht bei 5.2 noch nicht möglich und erst mit 5.4 gekommen?