Ein Kühlmittelverlust ist für mich ganz klar eine Garantieangelegenheit. Das ist ein geschlossenes System, und wenn da ein Fehler auftritt, ist das ja kein verschlissener Scheibenwischer, sondern ein technischer Mangel, den die gefälligst auf Kosten der Garantie zu beheben haben.
Ich würde da nochmal ins Gespräch gehen.
Beiträge von Hoinzi
-
-
- Öffnet die Ladeverriegelung jetzt endlich auch mit Keyless am Türgriff oder dem Digital Key oder muss man immer noch den Schlüssel drücken??
- Braucht CarPlay immer noch gefühlte Minuten, bis es nach jedem Start des Autos bereit ist und angezeigt wird?
Beides funktioniert bereits seit Mj. 25 (und vermutlich auch 2024) völlig problemlos, abgesehen davon, dass es da natürlich keinen Digital Key gibt.
-
Fahrzeug ist seit Mitte Mai aus der Garantie raus, also gerade mal 1,5 Monate...
[...]
Ist ein Leasingfahrzeug und ich werde es wohl machen müssen.
Auch wenn es Dir jetzt wohl nichts mehr hilft: ich würde nie ein Leasingfahrzeug ohne Garantieabdeckung über die Vertragslaufzeit fahren wollen.
Denn im Leasing ist man halt nicht frei in der Entscheidung, was man machen lässt und was nicht.
-
Sorry, Du hast völlig Recht. Zu meiner Zeit gab es das noch nicht, ich habe das falsch gedeutet.
Der Händler weiß übrigens ziemlich genau, wie der aktuelle Stand ist, ob unverbindlich oder fest eingeplant. Das macht denen aber natürlich Arbeit, also kommunizieren die das nicht so gerne...
-
Weil laut dem Bild das Auto unterwegs zum Händler ist. Wie sollte das gehen, wenn es noch nicht gebaut wurde?
-
Wenn das Bild aus Deiner App ist, würde das Auto doch schon gebaut. Ich verstehe daher den Sinn Deiner Frage gerade nicht...
-
AFAIK wird beim heizen zuerst ein klassischer Wiederstandheizer benutzt, danach übernimmt die Wärmepumpe zum heizen.
Und genau das ist der Punkt. So ein Heizelement macht aus 1kW Strom im besten Fall 1 kW Heizleistung. Eine Wärmepumpe, egal ob beim Heizen oder Kühlen ist da deutlich effizienter.
Und da beim Heizen zu Beginn immer das Heizelement benutzt wird, liegt der Verbrauch beim Heizen im Ergebnis deutlich höher.
-
Ich auch. Vor allem, wenn man in der App was macht und das Auto es ignoriert.
-
Der Fehler im Dachmodul ist ja bekannt und hat nicht zwingend mit der Hitze zu tun.
Welches Touchfeld im Armaturenbrett meinst Du?
-
Wenn Du vom Händler gekauft hast, bist Du ja noch in der Sachmängelhaftung, d.h. der Händler muss das tragen.