Beiträge von Hoinzi

Halte ich für einen Fehler.

Ihr habt in CH auch keinen 60er im Katalog/Konfigurator.

Und weil es in der Schweiz keinen 60er gibt, stimmen die Angaben nicht?

Merkwürdiger Schluss. Die Schweizer werden schon wissen, was sie schreiben. Und in D gibt es aktuell keine Angaben für das Mj. 2027 dazu. Zumindest nicht auf der Homepage.

Anhand von Drehmomentangaben in den französischen Prospekten, die beim 85x ein deutlich niedrigeres Systemdrehmoment angegeben haben.

Im deutschen Konfiguratior fehlen die betreffenden Angaben leider.

Ich sehe nichts für mich Relevantes, was der RS besser könnte.

Naja, ich nehme schon an, dass man die 545 Nm des Heckmotors des RS gegenüber den 290 Nm des APP290 beim 85x recht deutlich spüren kann...

Das wäre mir im Alltag wichtiger als ein paar Kilometer theoretische Reichweite.

Deswegen würde ich bei dem minimalen Preisunterschied des RS gegenüber einem 85x als Sportline keine Sekunde über Letzteren nachdenken.

Ist eine Abdeckkappe in eingeklapptem Zustand nicht kontraproduktiv? Immerhin hängt die dann kopfüber und sammelt Feuchtigkeit und Dreck und hält das dann schön am Kugelkopf...

Ich habe mit dem Einklappen kein Problem, man kann die auch so in Höhe Steckdose nach oben drücken.

Die vollelektrische in meinem BMW war aber zweifellos komfortabler, hat dafür aber ein paar Sekunden länger gedauert.

Und ich hatte so im Hirn, dass ab 10% die Leistung auf 0,38 Kilowatt bzw. die Höchstgeschwindigkeit auf 14,5 km/h gedrosselt wird. Oder so ähnlich.

Das ist nicht so. Ich bin schon mal mit 1% zuhause angekommen, und da gab es keine Schildkröte. Natürlich war die Leistung schon eingeschränkt, aber 100 auf der Landstraße ging trotzdem noch völlig problemlos.

Das war allerdings auch bei relativ warmen Temperaturen, im Winter mag das anders aussehen.

Bei mir hat das Update auf 5.4.4 problemlos geklappt. Ist ja auch schon ein paar Wochen her. Aber ich gehöre zu den Glücklichen, die ein Auto mit 5.2 ab Werk und Matrix haben und bei dem keine der Änderung erkennbar ist.

Die Kundenbetreuung hat mir jetzt mitgeteilt, ich möge ein Update auf 5.6 in der Werkstatt durchführen lassen. Termin dafür ist dann der 12.05.26.

Ich bin gespannt.