Ist die nicht Bestandteil des Transportpakets?
Bei meiner Bestellung (und Auslieferung) 2024 war die nicht Bestandteil des Transportpakets. Ich habe das nicht und habe die Box trotzdem. Das hat sich offenbar zum Facelift geändert.
Ist die nicht Bestandteil des Transportpakets?
Bei meiner Bestellung (und Auslieferung) 2024 war die nicht Bestandteil des Transportpakets. Ich habe das nicht und habe die Box trotzdem. Das hat sich offenbar zum Facelift geändert.
Ich fahre einen Enyaq Mj. 2025 und überragend komfortabel ist er nicht, aber so extrem, wie Tabo es hier beschreibt, ist es bei mir absolut nicht.
Aber da Du das betreffende Auto ja schon fährst, kannst Du dir ja ein Bild davon machen.
Da es ja ein Firmenwagen zu sein scheint, würde ich als Anfänger wohl eher größeren Wert auf den größeren Akku legen, der einem mehr Freiheiten aufgrund der höheren Reichweite bringt. Und etwas mehr Motorleistung gibt es noch oben drauf...
Das mit dem Firmenwagen ist deswegen wichtig, weil Du das Auto ja nicht endlos fahren wirst und solche Dinge wie Wiederverkauf etc. Dich überhaupt nicht jucken müssen.
Der Akku ist doch gleich geblieben. Ich hab mein RS im Januar bekommen.
Nein, die Mj. 2026 RS hatten einen 79 kWh-Akku mit 185 kW Peak Ladeleistung, die Mj. 2027 bekommen wieder einen 77 kWh-Akku mit einer Peak Ladeleistung von 165 kW. Also bei den RS ist schon ein Downgrade. Ob das jetzt entscheidend ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ja und, ist das jetzt schlecht für mich? Das klingt jetzt so, als müsste ich jetzt erschüttert sein oder so.
Hat das irgendjemand gesagt? Ich glaube nicht. Man sollte sich nur von dem Gedanken lösen, dass ein Mini ein englisches oder deutsches Auto ist. Wenn einem das egal ist: auch gut.
Weiss ich nicht, der Countryman aber wird in Leipzig gebaut, auch der Elektro. Der wird parallel in der gleichen Fertigungsstraße wie der X1 gebaut.
Das ist aber auch der einzige, alle anderen E-Minis kommen aus China. ![]()
habe mich mutig für die ersten Pirellis in 40 Jahren Autofahrerleben entschieden
Ich habe ab Werk Pirelli Scorpion drauf und ich finde die nicht schlecht. Zum Verschleiß kann ich noch nicht so viel sagen, aber die Tendenz sieht ganz gut aus, auf Nässe sind die untadelig. Sie sind nur etwas lauter als meine Conti-Winterreifen, aber im verträglichen Rahmen. Merkt man nur im direkten Vergleich.
Auf meinem vorherigen BMW waren auch Brückensteine, die waren auch nach gut 20.000 km runter. Die Winterreifen, obwohl schmaler, haben doppelt so lange gehalten.
Zum Facelift 2025 hat sich die Gestaltung des "Motorraums" geändert, ich gehe also davon aus, dass der Originalfrunk nicht ins VFL-Modell passt.
Bei bestehenden Anlagen wird sich nichts ändern. Versteuerung von Erträgen ist etwas anderes.
Bestehende Anlagen genießen Bestandsschutz für die 20 Jahre Laufzeit. Jede Änderung daran würde eine gigantische Klagewelle nach sich ziehen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass das alles nicht so kommt, wie es Gas-Kathi im Auftrag von EON, RWE und EnBW geplant hat. Es regt sich doch sehr breiter Widerstand dagegen, sowohl in der SPD als auch immer breiteren Teilen der CDU.
DCC ist beim RS doch Standard?
Ich hab die normalen Bridgestone, in dem letzten 33.000km unauffällig.
Man kann Sie entspannt fahren aber sie gehen auch mal sportlich um die Ecke.
K.A., wie es aktuell ist, aber 2024 war auch in D das DCC Bestandteil des Maxx-Pakets. War also nicht Serie beim RS.
Meine Fahrweise ist recht normal , also nicht sportlich usw.
Da hast Du dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet.
Der Enyaq ist, auch als RS, ohnehin kein sportliches Auto, dafür ist er viel zu schwer und neigt sich ja doch ganz ordentlich ist alle Richtungen. Ich habe ab Werk den Pirelli, und der ist eigentlich ganz gut, nur tatsächlich lauter als die Conti Winterreifen.
Kurzum: Auch wenn die Hankook wohl ganz gute Reifen sind, ich würde mir den Aufpreis sparen.