Dann aber die Garantieverlängerung nicht vergessen. Die würde ich bei einem Leasingfahrzeug für die Laufzeit des Vertrags immer haben wollen.
Beiträge von Hoinzi
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Der A6 Etron dürfte etwas über dem Q6 liegen, ein A4 E Etron etwas drunter. Aber das ist inzwischen einfach das Preisgefüge heutzutage.
Früher war das nicht so wichtig, weil die Premium-Marken das über sehr günstige Leasingkonditionen kompensiert haben, aber zumindest bei BMW und Mercedes ist das aktuell nicht mehr so.
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IMG_0957.jpgenyaq-forum.de/attachment/29048/Heute abgeholt. 14:30 Uhr war der Termin und gegen 16:30 Uhr waren wir fertig. Super ausführliche Einweisung. Auto war auf 100 % geladen.
Oberleinsiedler ich bitte um den Austritts-Ritus in passender Wagenfarbe. 👍🏼
Ein optischer Zwilling meines bestellten Enyaqs. Dir ist bewusst, dass man auf einem Bild Dein Kennzeichen lesen kann?
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was heißt nicht mehr zulassungsfähig?
Der Enyaq 60 erfüllt irgendwelche Vorgaben der EU ab dem 01.07.2024 nicht mehr. Deswegen ist das letzte reguläre Datum, zu dem ein Enyaq 60 zugelassen werden kann, der 06.07.24. Danach geht es wohl noch mit Ausnahmegenehmigungen, aber das will man bei Skoda wohl vermeiden wenn möglich.
Das hat für Dich keine Nachteile und bedeutet auch nicht, dass das Auto irgendwie schlechter ist. Es sind nur Vorgaben der EU zur Cybersicherheit etc, die man bei der "alten" Hardware der Enyaq 60 nicht mehr umsetzen wollte oder konnte.
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Ob Ende April klappt weiß wohl keiner so genau, aber bis spätestens Ende Juni solltest Du ihn haben. Danach ist er nicht zulassungsfähig.
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Wobei wenn ich mir einen Eny mit gleicher Ausstattung konfiguriere, kostet der über 70000€, Bin mir nicht sicher ob man da 9000€ Skonto bekommt.
Keine Ahnung, wie es in Italien ist, in Deutschland bekommst Du den Enyaq unter keinen Umständen über 70.000,- €. Ein Coupe RS mit AHK, den 21"-Rädern, Maxx- und Transportpaket und einer der teureren Farben kostet unter 69.000,- €.
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Und mir hat ein VW-Mitarbeiter aus Kassel erzählt, dass derzeit eine zweite Montagelinie für den Motor aufgebaut wird. Allerdings gehen derzeit auch 20% der Motoren an Ford für den Explorer. Die Angelegenheit sollte sich daher in den nächsten zwei Monaten etwas entspannen.
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Bei der Bestellung wurde uns circa 7 Monate genannt, mein Dienstwagenleasing läuft im Oktober aus.
Ich lese hier von 2-3 Monaten bis 2 Jahren alles dabei - habe gestern Abend irgendwo hier gelesen, dass man vermutet, dass die L&K recht zügig aus der Produktion sollen, weil diese eben nicht mehr bestellbar sind.
Hat man hierzu weitere Anhaltspunkte?
Weiß jemand, wie es sich beim Firmenleasing hält, wenn das neue Auto mit Glück statt im Oktober bspw. schon im Juli kommen würde?
Das kann abseits von BMW-Leasing immer ein Problem sein, weil die Händler die ausgelieferten Fahrzeugen (gerade bei Leasingfahrzeugen) innerhalb einer relativ kurzen Frist übergeben, d.h. anmelden müssen. Eine gewisse Zeit können Händler schon überbrücken, vier Monate wird aber schwierig.
Die Angabe "7 Monate" Mitte März war aber ohnehin optimistisch, schon im Januar lautete die Lieferzeit eher 9 - 10 Monate und ist seitdem nicht kürzer geworden.
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Sag ich mal nur “BAFAräusperhust* 😇
Die BAFA ist ja nicht das Finanzamt...
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Es kann nur das Zulassungsdatum zählen, weil das das einzige Datum ist, dass die Steuerbehörden ohne großen Aufwand überprüfen können.