Beiträge von Hoinzi

Tut er? Meiner, MJ 24, SW 5.2 und Advanced-Paket tut das nicht.

Ist 5.2 nicht erst mit Mj. 25 gekommen? Meiner, Mj. 25 mit 5.2 als Auslieferzustand macht das. Wenn ich auf der Bahn fahre, zeigt mir das Auto immer an, wenn die Spur aus seiner Sicht wechseln könnte. Wenn ich dann den Blinker setze, macht er das auch.

Ob das in irgendeinem Paket war, weiß ich nicht, ich habe einen RS mit Maxx-Paket, vielleicht war es da dabei, ich weiß das nicht mehr. Ich habe den eh nicht bewusst bestellt, sondern er war halt einfach dabei.

Travel Assist kann in gewissen Grenzen autonom fahren. So zeigt der TA an, wenn auf der AB die Spur gewechselt werden kann und wenn man den Blinker entsprechend setzt, wechselt das Auto automatisch die Spur.

Auch ist die Spurhaltung nur im TA inkludiert, dass heißt, er fährt automatisch der Spur nach. Das kann zwar auch der Lane-Assist, aber der fährt sehr eckig und ist weit von der Geschmeidigkeit des TA entfernt.

Viele lieben den TA, ich habe ihn und nutze ihn fast nie, weil er mich mit der Handerkennung am Lenkrad weit mehr nervt als unterstützt. Ich fahre daher nur mit ACC, das Auto auf der Straße zu halten, schaffe ich gerade noch so.

Nochmal: da der APP350 max. 140kw leisten kann, kommt man mit dem vorhandenen Frontmotor beim 85x nie auf die angegebene 220kw Systemleistung. Dafür bräuchte man vorne auch einen anderen Motor.

Warum sollte Skoda nur für dieses EINE Modell den Antriebsstrang so radikal umstellen?!

Wer sagt, dass der APP350 nur mit 140 kW Leistung kommt? Den APP310 gab es ja auch in verschiedenen Leistungsstufen.

Laut einen Influencer YT-Video bekommt der 85x mit 299PS hinten jetzt den neuen APP350 statt wie bisher den APP550 verbaut, nur der RWD mit 286PS und der RS mit 340PC behalten den APP550

Wenn das Preisgefüge so bleibt wie bisher, d.h. der RS kaum teurer ist als 85x Sportline, dann spräche ja noch weniger für den 85x...

Man wird die Leasingraten abwarten müssen. Den Tavascan bringen die ja auch immer wieder mit Dumping-Preisen unter die Leute. Das könnte mittelfristig auch beim Raval so kommen...

Bei mir funktioniert sie seit ein paar Tagen erstaunlich gut. Startet meistens an der Stelle, an der ich auch aufgehört habe, läuft nach dem Start des Autos nach ein paar Sekunden von selbst an, wenn ich das Auto mit aktiver App beendet habe und hat schon länger keinen Absturz mehr gehabt.

Mal sehen, ob das ein kurzes Zwischenhoch ist und es dann wieder nicht mehr richtig funktioniert, oder ob das jetzt dauerhaft so läuft. Ich bin ja Optimist.

Ich lade dort auch nicht (wohne ja hier und lade am Arbeitsplatz oder daheim). Aber über Freshmile scheint es günstiger zu sein🤔

Und es gibt ja noch die zwei 50 kW-Lader am Schloss.

Ich war da Mitte März für ein verlängertes Wochenende in Urlaub, sehr schöne Gegend.

Und gemessen an der Größe des Ortes viele Schnelllademöglichkeiten. Bei mir hier, Ort mit 10.000 Einwohnern: 0 HPC und nur wenige AC Säulen, größtenteils weitab vom Schuss und noch sacketeuer.