Voraussichtlich im Oktober wird mein Enyaq iV80 mich verlassen und stattdessen ein BMW iX3 einziehen.
Ich habe den BMW eigentlich nicht als Alternative erwartet, da der BLP doch deutlich über einem Enyaq liegt.
Umso mehr hat mich das Leasingangebot überrascht. Als Großkunde (Dienstwagen) liegt die Rate nur 53€ über der des Enyaq (wobei mein iV80 im 2022 echt die selbe rate hatte wie mein Angebot aus Januar für einen vollausgestatteten RS). Und das bei 27k€ höherem BLP.
Das wundert mich etwas, das letzte, was ich vor ein paar Wochen gelesen habe, lag bei ca. 15.000,- € höherem Listenpreis des iX3 um ca. 500,- € über dem Preis meines Enyaqs, und der war schon (weil von Anfang 24) ein gutes Stück über den aktuellen Angeboten.
Und Oktober erscheint mir sportlich, hieß es doch schon vor mehreren Wochen, dass die Produktion für 2026 bereits ausverkauft sei...
Habe gelesen dass er die grosse iD.7 Batterie bekommen soll.
Daran glaube ich nicht. Ich habe bislang nur von einer 37 kWh-Batterie und einer 52 kWh-Batterie gelesen. Ich habe schon Zweifel daran, dass die 77 kWh-Batterie da überhaupt physisch reinpasst.
Und der Markt wäre wohl sehr überschaubar, denn günstig wäre das Auto dann wohl nicht. Und dann könnte man auch gleich zum Elroqs greifen...