Sicher? https://www.skoda-auto.com/emobility/5-4-3-software-update
Sprich, 5.2 mit Matrix bleibt außen vor.
Ja eben, er hat ja 4.1 und nicht 5.2. Er gehört also zur Zielgruppe, die ein Update in der Werkstatt bekommen sollte...
Sicher? https://www.skoda-auto.com/emobility/5-4-3-software-update
Sprich, 5.2 mit Matrix bleibt außen vor.
Ja eben, er hat ja 4.1 und nicht 5.2. Er gehört also zur Zielgruppe, die ein Update in der Werkstatt bekommen sollte...
Nach meinem (falschen?) Kenntnisstand erfordert das Update ja einen Werstattaufenthalt, oder geht das mittlerweile OTA?
Das kommt darauf, welche Scheinwerfer Du hast. Hast Du Matrix-LED: das Update auf 5.4 kommt irgendwann OTA.
Hast Du hingegen die Standard-LED, dann musst Du zum Update in die Werkstatt.
Ich lese bei Test z.B in der AMS immer Mal wieder über eher mäßige Bremswerte der Elroq bzw. Enyaq 85 Modelle.
Hingegen hatte ein Elroq RS deutlich bessere Bremswerte und vor einiger Zeit haben die in einer Kurzvorstellung des Enyaq RS FL geschrieben, dass der ein deutlich besseres Bremsgefühl habe als die Hecktriebler und das wohl der größeren Bremse vorne geschuldet sei (sinngemäß).
Ist das denn so? Haben RS und die Hecktriebler unterschiedliche Bremsen?
Die Mehrleistung des RS war für mich keineswegs spürbar. Zumal die auch nur dann zur Verfügung steht, wenn man einen entsprechenden Akkustand hat.
Das ist in doppelter Hinsicht Quatsch. Der RS hat fast 60 PS mehr und das spürt man sehr deutlich.
Und ein RS hat bei jedem Akkustand oberhalb von 20% mehr Leistung als ein 85(x). Denn auch bei denen wird die Leistung entsprechend des SoC verringert, so dass immer ein gewisser Vorteil zugunsten des RS verbleibt.
Ich habe mein Coupe jetzt seit einem Jahr und würde es für sich genommen immer wieder nehmen. Die 360°-Kamera ist für mich aber Pflicht, denn übermäßig übersichtlich ist das Auto nicht. Gefällt mir aber besser als der Elroq, und das in beiden Karrosserievarianten.
Das Glasdach hat mich bei 35° und trotz, nun ja, eher wenigen Haaren auf dem Kopf hat auch um die Mittagszeit die Sonne auf der Platte nicht gestört. Dass man das Dach nicht öffnen kann hat mich nie gestört. So wird wenigstens nichts undicht und muss ständig gewartet werden.
Ich würde es letztlich davon abhängig machen ,was Dir besser gefällt. Falsch machst Du mit keinem was.
Der G6 sieht auch um Welten besser aus als der G9.
Wie sieht es da mit Werkstätten aus?
Geht denn der Einbau für Leute ohne extrem schlanke Hände, Hebebühne oder Grube auch ohne Abbau des Stoßfängers?
Mich nervt die Hupe auch (habe ich hier schon geschrieben), weil sie tatsächlich kaum wahrgenommen wird.
Aber das halbe Auto zerlegen will ich dann auch nicht. Hat das nicht mal jemand von oben her gemacht?
Ich würde ein Auto ohne Matrix-Led nicht haben wollen, aber das ist jetzt nur meine Meinung...
Ich lunger wohl schon etwas länger hier im Forum herum , u. habe schon manchen Blödsinn hier erlebt , Deine Antwort reihe ich da mit rein ! Gute Zeit für Dich hier im Forum !
So ganz Unrecht hat er nicht. Es ist für das Thema völlig egal, ob Du so einen Umbau für wichtig oder blödsinnig hältst.
Ich halte Hundekäfige im Auto für völlig unwichtig (weil ich keinen habe), aber das muss ich in den jeweiligen Themen ja nicht hinschreiben, schon weil es keiner wissen will, wie ich dazu stehe.
Ich würde meine jedem Eierkocher gut zu Gesicht stehende Hupe auch gerne tauschen, aber der Aufwand ist mir dann doch erheblich zu groß...
Bei mir hat es vom Start der Produktion ungefähr drei Wochen gedauert, bis das Auto dann beim Händler stand.
Da fehlten aber noch die Papiere, die kamen erst ein paar Tage später.
Nein, er meinte (nehme ich an) eine Garantieversicherung explizit und nur für das fünfte Jahr. Die wird von Skoda meines Wissens nach nicht angeboten.