Natürlich. Wie die Paddels irgendwo zwischen Stufe 2 und 3 auch... ![]()
Aber halt nicht schon bei minimalster Verzögerung. ![]()
Natürlich. Wie die Paddels irgendwo zwischen Stufe 2 und 3 auch... ![]()
Aber halt nicht schon bei minimalster Verzögerung. ![]()
und warum nicht einfach die Bremse drücken?...damit funktioniert die Rekuperation sogar, im Gegensatz zu den Paddles, stufenlos....
Weil man vielleicht nicht irgendwelche Hügel mit dauerleuchtenden Bremslichtern herunterfahren möchte? Da sieht man immer aus wie ein Anfänger.
Ich würde dann schon eher den Tempomaten nehmen.
Früher war die Reduzierung stärker, aber die >80% waren vermutlich immer von Personen, die so ein Auto nicht fahren.
Im Speicher Video sieht man ja, dass das mit dem neuen Akku gegenüber dem MJ24 wohl nochmal ein gutes Stück besser wurde.
Nö, ist bei meinen Mj.25 aus dem Herbst 24 (also vor den Facelift) auch nicht anders als von Matthias beschrieben. Spürbare Einschränkungen gibt es erst irgendwo zwischen 30 und 20% SoC. Deswegen gehe ich davon aus, das es beim Mj. 24 auch nicht anders ist.
Um noch die Allradfrage zu beantworte (Wissen aus anderem Speicher-Video)
Bei Eco ist vorne aus, bei Sport hat man permanenten Allrad und dazwischen wird nach Bedarf zugeschaltet
Das stimmt aber nur für die Modelle vor Mj. 2024. Oder wars 2025? jedenfalls gibt es ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen selbst wählbaren permanenten Allrad mehr. Da wird auch im Sportmodus die Vorderachse nur noch bei Bedarf zugeschaltet.
Alles anzeigen"Verschließen beim weggehen" funktioniert (bei mir)
- zu 100% wenn ich vorne um das Auto herum gehe
- zu 75% wenn ich mich von der vorderen Fahrzeughälfte entferne
- zu <= 50% wenn ich mich nach hinten oder seitlich entferne
- so gut wie nie, wenn ich etwas aus dem Kofferraum genommen habe und dann weg gehe
Muss sich die Werkstatt beim bevorstehenden Reifenwechsel nochmal ansehen.
So in der groben Tendenz ist es bei mir genauso, wobei ich beim letzten Punkt eine Erfolgsrate von 40-50% habe. Ab besten funktioniert es bei mir auch, wenn man nach vorne weggeht.
Ok, dann bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Bin jetzt nicht sicher, ob mich das beruhigen sollte.
Habt ihr damit schonmal bei eurem Händer vorgesprochen? Wenn ja, wie hat der sich dazu geäußert?
Die zucken dann genau wie bei der Easy-Open-Funktion mit den Schultern und sagen (ja vermutlich auch zutreffend), dass sie da nichts machen können.
Mal abwarten wie er sich schlägt. Falls gewünscht, kann ich gerne berichten.
Unbedingt! Die Leasingraten sind aktuell beim iX3 absolut unterirdisch, aber wenn sich das in einiger Zeit reguliert hat, ist das Auto für mich eine absolute Alternative und vom Listenpreis für BMW-Verhältnisse durchaus attraktiv eingepreist.
Meine Wunschkonfiguration läge aktuell bei knapp über 80.000,- €. Etwas weniger Ausstattung als mein Enyaq, dafür deutlich modernere Antriebstechnik und mehr Leistung (für mich jetzt nicht so entscheidend).
Ich bin mal gespannt, wie der kommende i3 aussehen wird. Ich finde den iX3 übrigens optisch recht gelungen, nur das Lenkrad finde ich - freundlich formuliert - schwierig. In der M-Version etwas weniger hässlich, aber auch nicht gerade eine Offenbarung.
Ja sicher. Da ich den Stecker nicht automatisch freigeben lasse, wenn die Ladung fertig ist, muss ich immer erst aufschließen, um den Stecker ziehen zu können. Juckt ihn aber nicht.
Die Wallbox ist jetzt stromlos, die Lade-LED leuchtet aber immer noch grün. Irgendwas scheint sich da aufgehängt zu haben. Gerade heute...
Ich habe gerade mein Auto bei 90 % nochmal an die Wallbox gehängt, weil wir in einer Stunde in Urlaub fahren wollen.
Auto sagt "Notladen aktiv! Bitte Ladekabel neu anstecken. Gebrauchsanweisung lesen!" (Sinngemäß).
Ich würde das Kabel ja gerne neu stecken, aber er gibt es nicht frei.
Gibt es außer der Notentriegelung noch einen anderen Weg, den Stecker freizugekommen?
Ich warte jetzt gerade mal bei verriegeltem Auto 15 Minuten, aber mit Busruhe wird ja nichts, so lange das Auto lädt...