Nein. Das soll zwar jetzt ausgerollt werden, aber mWn hat das noch keiner bekommen...
Beiträge von Hoinzi
-
-
Bei mir dauert es schon immer ein paar Sekunden, bis sie loslegt. Aber bis dahin läuft das Radio weiter, es sind also wirklich nur ein paar Sekunden Stille bis es losgeht. Manchmal hängt die App etwas bei der Bedienung, es lässt sich dann der Titel nicht wechseln, aber alles in allem läuft die ganz gut, jedenfalls besser als bei mir über Android Auto.
-
Ist es dann nicht eher ein Abo und kein Leasing?
Für mich deuten die aufgezählten Inhalte des Vertrages auf ein Abo Modell hin. Gerade die beinhaltete Versicherung. Und ein Abo Modell und Leasing sind preislich nicht vergleichbar.
Nein, das ist ein klassisches Full-Service-Leasing für Unternehmen, die keinen großen Aufwand in den Fuhrpark stecken wollen und sich so alles, halt gegen Bezahlung, abnehmen lassen. Diese Verträge haben aber anders als ein Abo feste Laufzeiten (zwei bis vier Jahre in der Regel) und sind daher auch kein Abo.
-
Und Reifen und Tankservice etc.
Das relativiert den Preis deutlich, denn das ist ziemlich teuer. Da dürfte die reine Leasingrate auch nicht höher liegen als irgendwas um die 500,- € netto.
-
Es wäre natürlich denkbar, dass das eine Full-Service-Rate ist, also mit Reifen und Versicherung. Sonst wäre es extrem teuer...
-
ja, Geschäftsleasing. Ich liege mit 20.000 Kilometern bei Ayvens/ALD bei knapp unter 930 Euro monatlich für 4 Jahre, ohne Anzahlung.
Bei einem voll ausgestatteten 85x (Maxx, Panorama, Winter, AHK, Transport, Trennwand & 21") wäre ich auf rund 870 Euro gekommen / beim RS auf knapp unter 910 Euro.Bei einemn vergleichbar ausgestatteten ID 7 Tourer Pro S oder GTX auf knapp unter 1.100 Euro.
Reden wir da von Deutschland? Die Preise sind ja der helle Wahnsinn...
Ich zahle für meinen RS mit einem Listenpreis von 67.000,- € mit Wartungsvertrag bei gleichen Rahmenbedingungen etwas über 600 brutto im Monat, und das war Anfang 2024 abgeschlossen, als die Preise tendenziell noch höher waren als heute...
-
Miau das Wartungsintervall wurde, wenn ich die Meldungen hier richtig interpretiere, beim FL (oder schon beim 85ger?) von 4 Jahren auf 8 Jahren angehoben, bei den "alten" sind es 4 Jahre.
Ich meine, die acht Jahre gelten ab Mj. 25, also so ungefähr ab Sommer 24. Aber genau habe ich das nicht mehr im Kopf. Meiner aus September 24 hat es jedenfalls schon.
-
Doch, denn OTA pasiert das bei den 4.x-Modellen eben nicht, sondern über Kabel in der Werkstatt, und das hat mit "Over the air" eher wenig zu tun.
-
Die Wartung bei der Wärmepumpe ist alle acht Jahre erforderlich, das erscheint mir durchaus erschwinglich. Unverzichtbar ist sie deswegen nicht, aber ich sehe CO² auch als Vorteil gegenüber einem Kühlmittel, das im Brandfall zu Flusssäure wird...
-
Ich hatte beim Service den OTA Update auf 5.4.4.
Das widerspricht sich jetzt aber etwas. Beim Service oder OTA, was denn nun?