Beiträge von Hoinzi

Früher war die Reduzierung stärker, aber die >80% waren vermutlich immer von Personen, die so ein Auto nicht fahren.

Im Speicher Video sieht man ja, dass das mit dem neuen Akku gegenüber dem MJ24 wohl nochmal ein gutes Stück besser wurde.

Nö, ist bei meinen Mj.25 aus dem Herbst 24 (also vor den Facelift) auch nicht anders als von Matthias beschrieben. Spürbare Einschränkungen gibt es erst irgendwo zwischen 30 und 20% SoC. Deswegen gehe ich davon aus, das es beim Mj. 24 auch nicht anders ist.

Um noch die Allradfrage zu beantworte (Wissen aus anderem Speicher-Video)

Bei Eco ist vorne aus, bei Sport hat man permanenten Allrad und dazwischen wird nach Bedarf zugeschaltet

Das stimmt aber nur für die Modelle vor Mj. 2024. Oder wars 2025? jedenfalls gibt es ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen selbst wählbaren permanenten Allrad mehr. Da wird auch im Sportmodus die Vorderachse nur noch bei Bedarf zugeschaltet.

So in der groben Tendenz ist es bei mir genauso, wobei ich beim letzten Punkt eine Erfolgsrate von 40-50% habe. Ab besten funktioniert es bei mir auch, wenn man nach vorne weggeht.

Mal abwarten wie er sich schlägt. Falls gewünscht, kann ich gerne berichten.

Unbedingt! Die Leasingraten sind aktuell beim iX3 absolut unterirdisch, aber wenn sich das in einiger Zeit reguliert hat, ist das Auto für mich eine absolute Alternative und vom Listenpreis für BMW-Verhältnisse durchaus attraktiv eingepreist.

Meine Wunschkonfiguration läge aktuell bei knapp über 80.000,- €. Etwas weniger Ausstattung als mein Enyaq, dafür deutlich modernere Antriebstechnik und mehr Leistung (für mich jetzt nicht so entscheidend).

Ich bin mal gespannt, wie der kommende i3 aussehen wird. Ich finde den iX3 übrigens optisch recht gelungen, nur das Lenkrad finde ich - freundlich formuliert - schwierig. In der M-Version etwas weniger hässlich, aber auch nicht gerade eine Offenbarung.

Ich habe gerade mein Auto bei 90 % nochmal an die Wallbox gehängt, weil wir in einer Stunde in Urlaub fahren wollen.

Auto sagt "Notladen aktiv! Bitte Ladekabel neu anstecken. Gebrauchsanweisung lesen!" (Sinngemäß).

Ich würde das Kabel ja gerne neu stecken, aber er gibt es nicht frei.

Gibt es außer der Notentriegelung noch einen anderen Weg, den Stecker freizugekommen?

Ich warte jetzt gerade mal bei verriegeltem Auto 15 Minuten, aber mit Busruhe wird ja nichts, so lange das Auto lädt...