Lass uns mal den Anfangsdisput zwischen uns beenden. Ich bin doch gar nicht gegen niedrige Preise. Mich ärgert die Art und Weise von M.S. Alleine schon die Ausdrücke wie „Ladegelörch“ stoßen mich ab. Aber auch seine höchst unprofessionelle Art. Er weiß schon, dass seine Klage in 2 Minuten abgewiesen wird, weil er die falsche Beklagte gewählt hat, geht aber weiter auf dem falschen Weg.
Ach, wir haben doch gar keinen Stress. Wir sind nur ein bisschen unterschiedlicher Meinung, und das ist doch völlig ok.
Er hat ganz sicher eine Art, die man nicht mögen muss. Da sind wir uns einig, er bezeichnet sich selbst ja nicht ohne Grund als Giftzwerg.
Warum er die Beklagte nicht ausgetauscht hat, habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Das wäre gegangen und ich hätte es gemacht. Er hatte wohl die Hoffnung, dass das Gericht sich trotzdem inhaltlich damit befasst. Das wäre zwar möglich, kommt aber in der Praxis nie vor, weil kaum ein Richter so unterbeschäftigt ist.
Im Zivilrecht gibt es noch andere Ansprüche außer Schadenersatzansprüchen. Z.B. aus ungerechtfertigter Bereicherung. Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf, worauf er die Klage gestützt hat.
Übrigens ist der Preis nicht wirklich transparent, da zu dem deutlich überzogenen kWh-Preis ja auch noch eine Zeitkomponente kommt, und da man nicht weiß, wie lange der Ladevorgang dauert, ist der tatsächliche Preis erst danach ersichtlich, was so auch in Hinblick auf AFIIR auch schwierig ist.