Beiträge von Hoinzi

    Bei mir dauert es schon immer ein paar Sekunden, bis sie loslegt. Aber bis dahin läuft das Radio weiter, es sind also wirklich nur ein paar Sekunden Stille bis es losgeht. Manchmal hängt die App etwas bei der Bedienung, es lässt sich dann der Titel nicht wechseln, aber alles in allem läuft die ganz gut, jedenfalls besser als bei mir über Android Auto.

    Ist es dann nicht eher ein Abo und kein Leasing?


    Für mich deuten die aufgezählten Inhalte des Vertrages auf ein Abo Modell hin. Gerade die beinhaltete Versicherung. Und ein Abo Modell und Leasing sind preislich nicht vergleichbar.

    Nein, das ist ein klassisches Full-Service-Leasing für Unternehmen, die keinen großen Aufwand in den Fuhrpark stecken wollen und sich so alles, halt gegen Bezahlung, abnehmen lassen. Diese Verträge haben aber anders als ein Abo feste Laufzeiten (zwei bis vier Jahre in der Regel) und sind daher auch kein Abo.

    Und Reifen und Tankservice etc.


    Das relativiert den Preis deutlich, denn das ist ziemlich teuer. Da dürfte die reine Leasingrate auch nicht höher liegen als irgendwas um die 500,- € netto.

    ja, Geschäftsleasing. Ich liege mit 20.000 Kilometern bei Ayvens/ALD bei knapp unter 930 Euro monatlich für 4 Jahre, ohne Anzahlung.
    Bei einem voll ausgestatteten 85x (Maxx, Panorama, Winter, AHK, Transport, Trennwand & 21") wäre ich auf rund 870 Euro gekommen / beim RS auf knapp unter 910 Euro.

    Bei einemn vergleichbar ausgestatteten ID 7 Tourer Pro S oder GTX auf knapp unter 1.100 Euro.

    Reden wir da von Deutschland? Die Preise sind ja der helle Wahnsinn...


    Ich zahle für meinen RS mit einem Listenpreis von 67.000,- € mit Wartungsvertrag bei gleichen Rahmenbedingungen etwas über 600 brutto im Monat, und das war Anfang 2024 abgeschlossen, als die Preise tendenziell noch höher waren als heute...