Alles anzeigenDoch....
- wenn ich den Rückwärtsgang einlege
- oder das Auto wieder ausschalte
Skoda ist halt ein Autobauer und keine Softwareschmiede
Das ist natürlich ein guter Workaround: ich fahre einfach nur noch rückwärts... ![]()
Alles anzeigenDoch....
- wenn ich den Rückwärtsgang einlege
- oder das Auto wieder ausschalte
Skoda ist halt ein Autobauer und keine Softwareschmiede
Das ist natürlich ein guter Workaround: ich fahre einfach nur noch rückwärts... ![]()
So ist es. Ich bin 2 Kilometer gefahren und musste dann doch selbst "ok" drücken.
Anzeige des PDC im HUD ist mir ebenso Fehlanzeige und Spotify und Co. sind immer noch unter Fahrzeug und nicht im App-Ordner. Und so kann man die Dinger auch nicht in die Shortcut-Leiste schaffen.
Kurzum: es gibt überhaupt keine wahrnehmbare Änderung gegenüber 5.2 vorher.
Der Akku verliert wohl zu Anfang viel Kapazität und dann immer weniger. Eine lineare Abnutzung ist also sehr konservativ gerechnet.
Nicht ganz, das ist in der Regel eine "Badewannenkurve", zu Beginn wie Du richtig sagst etwas mehr, dann flacht es ab und irgendwann steigt der Wert wieder deutlich an. Aber das dauert wohl sehr lange.
Wir haben vor einem halben Jahr bei unserem Zoe einen Batterietest gemacht. Dazu lädt man ihn voll auf und steckt eine Box an die OBD Dose, die das Auto für einen Entladezyklus beobachtet. Die Boxen kann man mieten. Bei Bedarf suche ich den Anbieter mal raus.
Das ist Aviloo. Die sind ja bekannt, und aus meiner Sicht tatsächlich derzeit der beste Test.
Bei mir ist auch nach einer Busruhe von einer Nacht alles so wie vorher mit 5.2 auch. Keine Anzeige der Einparkhilfe im HUD etc.
Das ist dann wohl die Gnade der frühen Geburt der 4.x-Modelle, wenn die das mit 5.4.4 bekommen, die 5.2-Modelle aber nicht... ![]()
Update ist durchgelaufen, die App zeigt auch schon Version 5.4.4.
Es sind mir auf dem Heimweg keinerlei Änderungen aufgefallen...
tja, aber das bedeutet noch nichts.
Ich hab die Meldung nun seit 3 Wochen und es geschieht nichts
Ich hatte die Meldung in der App seit dem Wochenende (oder Montag?
) und seit einer guten Stunde läuft das Update. Ich bin gespannt, ob und was sich getan haben wird.
Wir haben ja auch noch 5.2. Ich jedenfalls.
Bei mir (auch RS) ebenso. Mal sehen, wann es denn tatsächlich im Auto ankommt.
Ein ID.Buzz reißt mich jetzt auch nicht zu Begeisterungsstürmen hin, und der kostet gleich noch viel mehr.
Wenn ich einen (relativ) günstigen Familientransporter für den Alltag bräuchte, würde ich mir den schon genauer ansehen.