Deichguckerin Danke, der liegt auf unserem Weg nach Norderney. Das muss ich mir merken.
Neue Ladesäulen
-
-
Ach ja, in Neckartenzlingen (72654) werden gerade in der Stuttgarter Straße bei einer Firma ca. 30-40 EON Lader (ich vermute 22KW Leistung) und 2 HPC EON installiert die zukünftig auch generell für alle wohl nutzbar sein sollen. Stehen direkt an der Einfahrt des Firmenparkplatzes.
Gehen Anfang Januar 2026 in Betrieb… Bild hab ich vergessen zu machen 🙈
Ich hol mal meinen früheren Beitrag raus um ein Update zu geben. Sind keine EON charger sondern ChargeOne Lader geworden. Sorry für das Missverständnis… sind inzwischen in Betrieb aber preislich nicht sonderlich attraktiv aus meiner Sicht… 63 Cent/kWh mit der eCharge App für HPC und auch die langsameren Lader…
-
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber zwei Ladestationen einen "Ladepark" 🙂
A45 bei Meinerzhagen/Drolshagen: Nächster Deutschlandnetz-Schnellladepark geht an den StartDie Autobahn GmbH des Bundes hat heute ihre nächsten Deutschlandnetz-Schnellladeparks für Elektro-fahrzeuge offiziell in Betrieb genommen. Der Standort auf dem…www.autobahn.deParkplatz ist wohl unbewirtschaftet, Adhoc Ladepreis 59 ct / kWh
-
Urteil des OLG Düsseldorf: Ladeinfrastruktur an Autobahn-Raststätten muss ausgeschrieben werden
Das wird aber ne deutliche Bewegung in die Ladeinfrastruktur an der AB geben (zumindest auf längere Sicht gesehen)

-
Mal sehen wie lange die "längere Sicht" dauert, in Jahrzehnten gerechnet

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)