Alternativen zum Enyaq

  • Panoramadach hätte ich jetzt nicht unbedingt benötigt. Aber es ist halt dabei. Ich habe sehr viel gutes von Arbeitskollegen gehört und auch in der Familie haben es welche die es vermissen würden.


    Bin gespannt wie ich es finde. Dazu hat ja jeder eine andere Meinung.

    Kleiner Tipp am Rande: Bei heißem Wetter in der Sonne: Pano auf gekippt stehen lassen. Warum? Blech und Glas dehnen sich unterschiedlich aus und es kann passieren, dass das Glas "verkantet".

    Grundsätzlich bin ich Pano-Fan. Warum?

    - heller im Innenraum

    - zuviel Sonne -> Rollo nach vorne fahren

    - Stauwärme kann am höchsten Punkt im Innenraum entweichen

    - man erzeugt mehr Sog für die Belüftung

    - gekippt auch bei Regen kein Problem - nur bei Schlagregen von hinten oder schief geparkt Obacht

    Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

  • ...Pano auf gekippt stehen lassen...

    - zuviel Sonne -> Rollo nach vorne fahren

    - Stauwärme kann am höchsten Punkt im Innenraum entweichen

    - man erzeugt mehr Sog für die Belüftung

    - gekippt auch bei Regen kein Problem - nur bei Schlagregen von hinten oder schief geparkt Obacht

    Schwierig beim festen Glasdach des Coupés.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13525 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)