Alternativen zum Enyaq

• Ich bin in dem Bereich Elektro noch recht neu. Bisher fahre ich einen Hybrid nun knappe 3 Monate und davor gab es nur Diesel jahrelang. Firmenwagen war nix anderes drin wegen den Kilometern.

Für mich gab es nur die Qual der Wahl zwischen dem Ford Capri oder dem Skoda Enyaq. Da ich aktuell aber mit dem Ford Kuga Hybrid schon wieder merke warum ein Ford einfach ein Ford ist und ich schon jahrelang keinen mehr als Firmenwagen gefahren bin, war die Entscheidung beim Enyaq recht einfach. Allerdings auch nur wegen des guten Angebots vom Händler.

Bei BMW war ich noch nie zuhause, ich fand die Autos immer sehr klobig vom Innenraum und habe nie gerne einen BMW gefahren. Aber Preislich wäre der IX3 sowieso total unattraktiv für mich. Soviel Geld investiere ich für ein Auto nicht.

• Gefällt mir sehr gut, aber besser in einer anderen Farbe. Alles richtig gemacht.

Das Foto gibt die Farbe nicht richtig wieder. Ist schwierig den echten Ton festzuhalten. Bei den Farben gefiel mir ansonsten nur Silber. Da es eine Blindbestellung war, wollte ich aber kein " Rentnersilber" riskieren ;)

• preislich nicht. Und überraschenderweise auch nicht wirklich besser in Tests als der Enyaq. Für Privatkäufer ist das keine Option. Bei Firmenwägen ist es sowieso egal.

Für Privatkäufer ist der definitiv eine Option. Bin selbst auch Privatkäufer. Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Ich nutze das Fahrzeug als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen. Da hatte er zum Bestellzeitpunkt einfach das beste Gesamtpaket geboten.

Der Enyaq hat natürlich auch seine Vorteile. Das perfekte Auto gibt's ohnehin nicht...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13499 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)