Mit dieser Designlinie momentan ist Skoda komplett raus bei mir. Gruselig.
Beiträge von MikeLowrey
-
-
Ich bin nur ein Fan meiner selbst. Fanboys dürfen Andere gerne sein. Aber gerade weil ich den Eny jetzt fast 3 Jahre fahre, kann ich mir getrost eine Meinung bilden und die kundtun. in 2021, bei der Bestellung meines Eny und der Auslieferung 2023 war der neue iX3 kein Thema. Der alte gefiel und gefällt mir ned. Beim Neuen ist das etwas ganz anderes: Die Bayern haben es tatsächlich geschaft, dass Auto extrem innovativ hinzustellen. Das wirkt alles sehr durchdacht und gut miteinander abgestimmt, insbesondere für die Zukunft gut gerüstet. Beim Eny wird es hauptsächlich nur Softwarekosmetik geben (manche nennen es auch Flickschusterei), der Neue ist aber sicherlich bereits aus dem Reißbrettstadium herausgewachsen. Und ja, auch wenn es nicht schmeckt, ich reite ungerne tote Pferde. Ich honoriere Innovation. Ach ja, du meinst jetzt nicht wirklich, dass die Preise oberhalb Sportline und RS günstig sind? Mein Sportline knackte bereits in 2023 locker die 63k Marke. Günstig war Skoda vorgestern. Mein Eny altert merklich nach 3 Jahren und knapp 50tkm. Aber, wie immer, man kann alles missinterpretieren: Mag ich meinen Eny noch? Ja! Aber es wird wirklich Zeit, etwas anderes auszuprobieren. Die Auswahl wird immer größer, die Qual der Wahl nimmt damit aber auch zu. Ich habe viele Ideen für einen potentiellen Nachfolger, der iX3 ist eine davon. Auch ein downgrade, in Größe und Leistung, ist durchaus im Bereich des Möglichen. Ein Eny wird es sicherlich nicht mehr.
-
preislich nicht. Und überraschenderweise auch nicht wirklich besser in Tests als der Enyaq. Für Privatkäufer ist das keine Option. Bei Firmenwägen ist es sowieso egal.
Das ist ein Scherz, oder? Laden und Reichweite, alleine hier ist der Abstand gewaltig. Auch das Mj27 wird das beim Enyaq nicht änfern können. Das Grundkonzept des Enyaq und Co. stammt aus 2019. 😁
-
Preislich etwas höher, aber technisch um Welten weiter.
-
Gefällt mir sehr gut, aber besser in einer anderen Farbe. Alles richtig gemacht.
-
Ja, Lands End nur bei schlechtem Wetter - dann hat man die rauhe Natur und wenig Menschen

Wir waren dort bei schlechtem Wetter und saukalten Temperaturen. Mitten im englischen Sommer. 🥴
-
Lands End waren wir auch. Touristennepp. Porthcurno ist aber top!
-
Ok. Das ist etwas kürzer als bei unserem Trip. Umstellung des Matriix war kein Problem und juckte auch niemanden. TA und VZE hatten viele Probleme. Teilweise wurde auf dem Motorway 30mph erkannt und runtergebremst. Sau gefährlich. Navidaten waren teils hoffnungslos veraltet. Navi ruckelte in großen Roundabouts hechelnd hinterher und zeigt dann immer zu spät die Ausfahrt. Wenn man es wusste, war es lustig. Spurassi habe ich abgeschaltet..ACC ohne VZE war soweit ok. Luden bei Tesla und Porsche. Teils auch lokale Anbieter adhoc.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe den Thread interessiert mitgelesen. Auch wir werden unseren ersten großen Tripp mit dem Enyaq nach Südengland machen.
Habe dazu noch zwei Fragen. Würde zwar - sowie ich das überblicke kurz angesprochen, aber zumindest für mich noch nicht komplett geklärt.
1. Wie haben das Matrix-Licht. Kann und muss man da etwas umstellen, damit das im Linksverkehr funktioniert. Und wenn ja, wo? Ich habe weder in der Anleitung noch im Wagen etwas gefunden.
2. Stellt man die Einheiten um, damit man dann Meilen angezeigt bekommt? (Könnte ja eigentlich auch automatisch funktionieren ...)
Und wie funktioniert - falls nicht - die Kennzeichenerkennung und der TA?
Wo gehts hin? Wir fuhren via Dover 2024 im Sommer nach Cornwall und Kent.
-