Beiträge von MikeLowrey

    Es gibt noch einen Vorteil des Automatik-Modus: Durch das Betätigen des Bremspedals bei Bedarf wird letzendlich, auch vor allem die Trommelbremse, freigebremst und beugt damit dem berühmten Blockieren der Trommelbremse vor. Ihr solltet durchaus auch mal beherzt die Bremse treten, auf freier Landstraße ohne Gefährdung anderer. Die ständige Nutzung des B-Modus ist der Bremsanalage auf Dauer nicht zuträglich.

    enopol

    Richtig! Auch Speicher elektrisiert hat das super erkannt und erklärt. B ist ein Komfortmodus, der von dem Klientel gefordert wird. Zur echten Energiegewinnung für eine signifikante Reichweitenverlängerung reicht es dann aber doch nicht.


    Ich habe den Automatikodus als beste Einstellung für mein Fahrverhalten entdeckt.

    Die Erwärmung/Kühlung des Innenraumes, auch über programmierte Zeiten, erfolgt doch immer über die Klima. Warum dies dann separat deaktivieren wollen?

    Endlose TA und LA Diskussionen.....boring.


    Hier mal ein tägliches Ärgernis, zumindest bei Regen. Die RFK ist ungeschützt an einer äußerst ungünstigen Position montiert. Sie verschmutzt nicht nur während der Fahrt bei entsprechenden Schmuddelwetter. Nein, das Foto aufgenommen nach einer mehrstündigen Standzeit im Regen. Ich hätte gerne eine Lösung a la VW, versenkbar.


    Ich weiß, es wird ein Traum bleiben. Es sind halt die kleinen Dinge, die im Alltag ständig nerven. Ebenso wie die Beuchtung der Türinnengriffe, welche sich in den Seitenscheiben spiegeln bei Nacht. Fehlkonstruktion.

    Gibt es eine Lösung? 80x, 3.6, 09/23. Mein Eny hat ebenfalls diese Probleme. Sie häufen sich, es nervt tierisch..Heute musste ich alle aktiven Verbindungen mit dem Infotainment kappen, inklusive AA und direkt über das Handy telefonieren. Es waren wichtige Anrufe. Sehr sinnvoll bei einer vorhandenen FSE.....