Ok. Das ist etwas kürzer als bei unserem Trip. Umstellung des Matriix war kein Problem und juckte auch niemanden. TA und VZE hatten viele Probleme. Teilweise wurde auf dem Motorway 30mph erkannt und runtergebremst. Sau gefährlich. Navidaten waren teils hoffnungslos veraltet. Navi ruckelte in großen Roundabouts hechelnd hinterher und zeigt dann immer zu spät die Ausfahrt. Wenn man es wusste, war es lustig. Spurassi habe ich abgeschaltet..ACC ohne VZE war soweit ok. Luden bei Tesla und Porsche. Teils auch lokale Anbieter adhoc.
Beiträge von MikeLowrey
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe den Thread interessiert mitgelesen. Auch wir werden unseren ersten großen Tripp mit dem Enyaq nach Südengland machen.
Habe dazu noch zwei Fragen. Würde zwar - sowie ich das überblicke kurz angesprochen, aber zumindest für mich noch nicht komplett geklärt.
1. Wie haben das Matrix-Licht. Kann und muss man da etwas umstellen, damit das im Linksverkehr funktioniert. Und wenn ja, wo? Ich habe weder in der Anleitung noch im Wagen etwas gefunden.
2. Stellt man die Einheiten um, damit man dann Meilen angezeigt bekommt? (Könnte ja eigentlich auch automatisch funktionieren ...)
Und wie funktioniert - falls nicht - die Kennzeichenerkennung und der TA?
Wo gehts hin? Wir fuhren via Dover 2024 im Sommer nach Cornwall und Kent.
-
-
Darf man hier auch mit Alternativen hausieren, die kleiner, langsamer, aber günstiger als Enyaq/Elroq sind? Oder ist hier der harte Kern der Mercedes-Benz Verehrer versammelt? 😊
-
-
Dachpanel-Fehler.
-
Aber die Zeekr-Preise sind erstaunlich moderat. Das muss man ihnen lassen.
-
Heute Morgen erfolgte der Launch des Zeekr 7GT für Europa. Schon beim Launch letzten Frühling in Asien hat mir der Wagen gefallen, jetzt bin ich schockverliebt. Wenn auf der praktischen Seite nicht ein grosser Bock drin ist und die ersten Erfahrungsberichte positiv ausfallen, dann habe ich mein zukünftiges Auto gefunden.
Plump. So mein Gedanke bei erster Sichtung.
-
Mit gefällt das MB Design, sowie das Audi Design, immer weniger. Ich finde diese Autos zutiefst hässlich. Ist aber reine Geschmackssache.
-
So, jetzt ist es amtlich: Gameboy Over für alle anderen E-Autos ist bald da:

Und wenn es real 600km wären, das finde ich ein gute Entwicklung.