Beide 8.12.0 sind nun verfügbar. Android und IOS
In alphabetischer Reihenfolge erschienen 😉
Beide 8.12.0 sind nun verfügbar. Android und IOS
In alphabetischer Reihenfolge erschienen 😉
Das ist Android!
Hm, bei mir im PlayStore wird kein Angebot zum Update angezeigt, habe es extra gecheckt...wo hast du es her?
Playstore. 😀
Mit meinem Enyaq 85, Modelljahr 25, erreiche ich regelmäßig bis zu 176 KW, auch bei einem SoC von ca. 20 % und aktivierter Batterievorkonditionierung.
Kann ich bestätigen:
Frisch angestöpselt...
Mal davon abgesehen, finde ich, das Suchen nach einer Ladestation lenkt ganz schön vom Verkehr ab. Auf einer Landstraße ohne Beifahrer vollkommen unmöglich...auf der BAB hochriskant, selbst mit Laura (wenn sie es mal tut).
Ich gestehe, dass ich dem TA so viel vertraue, dass ich das "Feintuning" der Ladeplanung auf der AB erledige, während ich mich per TA hinter einen LKW "angekoppelt" habe...
Mal davon abgesehen, finde ich, das Suchen nach einer Ladestation lenkt ganz schön vom Verkehr ab. Auf einer Landstraße ohne Beifahrer vollkommen unmöglich...auf der BAB hochriskant, selbst mit Laura (wenn sie es mal tut).
Suchen auf dem Handy?? Geht eigentlich nur im Stehen/Geparkt.
Eine Bedienung während der Fahrt habe ich noch nie benötigt. Ich hangel mich durch, d.h. bei Abfahrt wird die nächste Säule als Zwischenziel ausgewählt, beim Laden dann die nächste usw. Hat bis jetzt immer funktioniert.
Da muss ich zugeben dass mir das auf Langstrecken ziemlich wurscht ist. Ich lade zu Hause auf 100% und gucke am Ziel dass ich mit wenig Ladestand angucken und da günstig laden kann. Unterwegs wird mit freier Ladeplanung so geladen wie es am schnellsten geht. Laura macht das da ziemlich gut wenn man sich nicht auf bestimmte Anbieter einschränkt. Das vorsortieren nach bestimmten Anbietern geht ja leider nicht. Ich gucke bei Langstrecken aber gerne auch mal parallel bei ABRP rein, mit carplay kann man da ja fix umschalten.
Ich schließe Abos nur ab, wenn ich Langstrecke (z.b. Urlaub) fahre und dann würde ich diese auch gerne nutzen können...90% meiner Strecken im Jahr ist mir das Schnellladen insgesamt wurscht, da es dann nicht vorkommt.
Ich habe diesen Unterschied ja auf der Hinfahrt und der Rückfahrt schon nur mit meinem Enyaq erlebt. Mit unter 10% SOC angeschlossen: 150 kW laden möglich und auch noch länger über 100 kW, mit 20% SOC angeschlossen: keine 100 kW gesehen…
Wenn der andere Enyaq dann noch vorkonditionieren konnte, hat das dann wohl noch die 30 kW mehr zu meinem Wert ausgemacht…
neben dem Ladezustand ist halt auch noch die reale Batterietemperatur direkt vor dem Anstöpseln an die Säule wichtig.....das betrifft vermutlich prinzipiell alle E-Autos...
Hm, bei mir im PlayStore wird kein Angebot zum Update angezeigt, habe es extra gecheckt...wo hast du es her?
Bei mir auch noch nicht mit Samsung A56 und S25
Bei mir auch noch nicht mit Samsung A56 und S25
Für Samsung ist die Version noch nicht freigegeben. Hab selbst auch ein S25.
Die 8.12.0 könnte ich auf meiner Uhr installieren aktuell. ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13249 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)