Beiträge von bocktus

Das hatte ich auch schon in der VW-App als ich noch Passat gefahren bin. Da hat nur geholfen die Daten der App im Handy zu löschen und sich in der App komplett neu anzumelden.

Die maximale DC-Ladeleistung dürfte bereits ein recht sicheres Indiz sein. Die LGs hatten im Peak ca. 175 kW, der CATL ca. 135 kW, dafür aber insgesamt eine flachere Ladekurve.

Dann hab ich wohl nen CATL drin. :)
    Wie komme ich an die anderen Werte?

Du solltest bevor Du das Werksreset im Infotainment machst, noch den Haupt- und evtl. vorhandene Gastnutzer im Auto entfernen. Bin mir nicht sicher, ob das beim Reset mit dabei ist.

...ich zitiere mich mal selbst, konnte meine Idee heute im GTX testen. Wenn die Parksensoren aktiv sind, tippe ich auf den Erfassungsbereich der vorderen Sensoren, wie im Bild, dann erscheit das Fzg. in der Draufsicht. Dort tippe ich auf die Front und schon ist die Frontkamera in Funktion. Im weiteren Rangierbetrieb schalten die Kameras dann wie gewohnt hin und her.

Sollte doch im Skoda auch so funktionieren, der Softwarehersteller ist ja der selbe.

Danke für die angeregte Diskussion.

Das werde ich tatsächlich mal ausprobieren.

Ich hänge mich da mal ran. Ich habe ein nagelneues Coupé und muss DAB-Aussetzer feststellen. Ich hatte früher mit meinem S-Max (Antenne in den Fensterscheiben) auch genau an diesen Stellen Probleme, jedoch nicht so massiv. Vom Mercedes wie auch dem Karoq danach kenne ich diese Probleme überhaupt nicht mehr, nun ist tritt es beim Enyaq wieder auf und das noch heftiger als ich das je erleben musste. Natürlich immer auf die selben Sender betrachtet, die ÖR hatte ich jetzt nicht an, die werden im Ernstfall auch auf FM umschalten (solange es das noch gibt).

Niels

Ds kann ich für mich nicht bestätigen. Hatte bis Ende April einen 23er Passat. Da hatte ich hier punktuell mit Energy Sachsen immer Aussetzer an ganz bestimmten Stellen. Das ist mit dem Enyaq alles weg.