My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• ->Fahrzeug -> Reichweite der Batterie -> Batterie, unter dem "Rad" zum Einstellen der Ladegrenze.

Wo kommt man sonst noch auf den Ladeverlauf?

Unter Profil -> Powerpass -> Ladeverlauf

Getrennt nach DC (listet vermutlich nur PP-Ladungen auf, daher leer) und AC (für meine Elli).

• Moin

Ladehistorie PowerPass

Unter Profil -> Powerpass -> Ladeverlauf

Getrennt nach DC (listet vermutlich nur PP-Ladungen auf, daher leer) und AC (für meine Elli).

Nicht vermutlich, das sind definitiv nur die Ladungen über diesen Vertrag. Da wird aber nicht nach AC und DC unterschieden, sondern zwischen Wallboxen und öffentlicher Ladeinfrastruktur.

IMG_2182.png

Die Funktion bieten andere derartige Apps ja ebenfalls (und dann auch nur, was über ihre Rechnung gelaufen ist).

Gruß

K.R.

• Unter Profil -> Powerpass -> Ladeverlauf

Funktioniert nur mit aktiviertem PP. Aha, nun weiss man wenigstens, wohin die Reise geht. Nur wer den kostenpflichtigen PP hat, soll den Ladeverlauf sehen können. Gleiches Vorgehen wie bei der Batterietemperaturanzeige für SW 3X, wo man zur Nutzung den Dienst Remote Connect kostenpflichtig lösen muss 🤮🤑

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Mein PP-Tarif ist kostenlos! Dass er zum Abruf des Ladeverlaufes aktiv sein muss, war mir nicht bewusst und eigentlich auch egal, weil’s nix zusätzlich kostet.

Dein Vergleich mit den Remote Diensten steht also etwas wackelig…

Um die Ladevorgänge an meiner heimischen Wallbox auslesen zu können, musste ich schon immer die PP-App nutzen, die dann später aufgelöst bzw. iIn die MySkoda-App integriert wurde.

Daher hab ich mir auch nie Gedanken gemacht, was andere, die kein aktives PP-Abo haben, in dieser App angezeigt bekommen.

• Der Ladeverlauf beim Powerpass gab es doch schon die ganze Zeit und enthält bei mir ausschließlich die Ladungen, die ich über Powerpass getätigt habe.

Die andere Übersicht im Lademenü enthält auch Ladungen, die ich über andere Anbieter getätigt habe. Bei mir steht auch kein Hinweis, dass der Dienst eingestellt wird. Es fehlt allerdings der Ladekurve.

• Der Hinweis zur Einstellung gibt's ab Version 8.10.0 (Android)

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• …….und in den Release Notes zur 8.10.0 wird das noch nicht einmal erwähnt. Da steht nur „Textoptimierung und Anwendungsstabilität“.

Warum schreiben sie die Streichung der Funktion nicht dazu?

Was soll man von so einem Verhalten denken? Die sind und bleiben unprofessionell.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)