My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hat teilweise etwas kindisches. Fest auf den Boden stampfen, "euch zeige ichs".


    Vermutlich wechseln gleichzeitig genau so viele unzufriedene Hyundai-, Ford- und sonstige Kunden zu Skoda, so gleicht sich alles aus...

  • Vielleicht können wir eine Umfrage starten,

    Wie viele den Eny zurück geben, Leasing o Langzeitmiete auslaufen lassen, wenn kein Update sagen wir Mal bis zum 30 Juni kommt?!

  • Wird bei euch der Ladestand (SoC) des Akkus in der App richtig angezeigt? Seit mehreren Tagen wird ein falscher Ladestand sowohl in der neuen als auch alten MySkoda-App und bei HomeAssistant angezeigt. Also muß es m.E. an den Servern liegen.

    Hatte ich letzte Woche auch. Einmal in der App ausgeloggt, wieder eingeloggt, jetzt passt es wieder

  • Mein 640er mit WM10 habe ich noch täglich in Gebrauch ...


    BTT: Warum hast Du nicht 7.2.1 als MySkoaApp Version

    Schau dir nochmal den screen genau an ;-P Läuft im WSA, da aktualisier ich nur hi und da, und die apk ist nicht immer die aktuellest. Aber auch auf dem Smartphone ist die .1 noch nicht angekommen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • "Unavailable due to battery protection limit" steht jetzt auch bei mir in der App im Fahrzeugstatus. Wagen hat 60% Ladung und stand 2 Tage. Im Auto selbst gibt es keine Meldung. Wohl eher eine Falschmeldung der App? Soll wohl auf Schonung der 12V-Batterie hinweisen, aber macht ja so keinen Sinn.

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Kommt aktuell gehäuft vor. Vermutlich wieder mal die Server.

  • "Unavailable due to battery protection limit" steht jetzt auch bei mir in der App im Fahrzeugstatus. Wagen hat 60% Ladung und stand 2 Tage. Im Auto selbst gibt es keine Meldung. Wohl eher eine Falschmeldung der App? Soll wohl auf Schonung der 12V-Batterie hinweisen, aber macht ja so keinen Sinn.

    Ich glaube alleine schon, dass in der deutschen App eine englische Meldung steht, deutet eher auf Server Störung hin.


    Ich hatte die Meldung auch, dann war sie auch wieder von alleine weg.

    Im Auto gab es keine meldungen

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Hallo,

    Auf meinem Android Handy ist die App seit nach dem Update nicht mehr kompatibel...

    Android Version Nr. 9

    Android 9 erhält seit Anfang 2022 keine Security Updates mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bald sechs Jahre altes OS noch lange von App-Anbietern unterstützt wird. Damit fallen zunehmend App-Updates weg.

    Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

  • Gibt es eigentlich für die MyŠkoda-App eine Bedienungsanleitung? Weder bei ŠKODA noch hier im Forum bin ich fündig geworden. Ich halte die App leider nicht für selbsterklärend.


    Bspw. kann in den Einstellungen bei „Reichweite der Batterie“ der Battery Care-Modus aktiviert werden. Direkt darunter befindet sich die Einstellmöglichkeit „Ladegrenze“, wobei die bevorzugte Ladegrenze eingetragen werden kann. Schließt sich das nicht aus? Wenn ich den Battery Care-Modus aktiviere, wieso kann ich dann noch die bevorzugte Ladegrenze auf 100% hinterlegen? Das macht doch keinen Sinn oder habe ich einen Denkfehler.


    Darüber hinaus kann ich bei den gespeicherten Ladestationen auch noch eine Ladegrenze hinterlegen. Wenn ich hier 100% einstelle und zeitgleich den Battery Care-Modus aktiviert habe, was zählt denn dann? Wird der Care-Modus dann „überstimmt“?


    Und was muss ich einstellen, wenn ich an einer gespeicherten Ladestation eigentlich immer 80% hinterlegt habe und einmalig auf 100% laden möchte? Muss dann die Ladegrenze bei dieser Ladestation auf 100% eingestellt, der Care-Modus unter „Reichweite der Batterie“ deaktiviert und zusätzlich auch noch die allgemeine Ladegrenze auf 100% eingestellt werden? Irgendwie alles wenig intuitiv?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)