Beiträge von Uli21

    "Unavailable due to battery protection limit" steht jetzt auch bei mir in der App im Fahrzeugstatus. Wagen hat 60% Ladung und stand 2 Tage. Im Auto selbst gibt es keine Meldung. Wohl eher eine Falschmeldung der App? Soll wohl auf Schonung der 12V-Batterie hinweisen, aber macht ja so keinen Sinn.

    Ich bin in NRW auf A31 und A1 unterwegs, und da gibt es z.B. auf der A1 zwischen Kamener Kreuz und Münster etwas, was bestimmt schon 1 Jahr, wenn nicht länger, nicht aktuell ist. Ich werde grundlos auf 80 runtergebremst. Das gleiche auf der A31 irgendwo zwischen Schermbeck und Ochtrup.

    Ich kann selbst Map-Content beeinflussen? Das war mir nicht bekannt.

    Wobei der Enyaq doch auch selbst Daten sammelt und sendet (habe ich ihm zumindest erlaubt), und wenn er dann 20 Mal auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr erkennt müsste es das System doch irgendwann mal kapiert haben, dass da keine Baustelle mehr ist... Oder wozu sammelt der sonst Daten?

    Mal eine Frage zu den "kostenpflichtigen Diensten - Online Update für Travel Assist": Ist bei mir grün, also aktiviert, noch bis 2026. Ich habe aber dauernd Phantom-Bremsungen an schon ewig nicht mehr existierenden Baustellen. Ist das normal? Sollte doch mit funktionieren Updates nicht vorkommen.

    Ich habe Travel Assist, allerdings kein Navi.


    P.S.: Der Punkt ist in der App bei Einstellungen, darum habe ich es hier in diesen Thread geschrieben.

    Die Werkstatt hat eine Probefahrt gemacht, konnte das Problem nachvollziehen und für Skoda dokumentieren.

    Während der Fahrt wurden wohl auch noch diverse Messwerte aufgenommen, die laut Werkstatt auf den ersten Blick unauffällig waren.

    Das ganze haben sie inkl. Video bei Skoda eingereicht und als Antwort bekommen, dass das Lenkrad getauscht werden muss.

    Darf ich hier nochmal nachfragen? Ich bin mit meiner Lenkrad-Erkennung nach Software-Update vor ein paar Monaten immer noch nicht zufrieden und habe nach deinem Posting Hoffnung, dass ich auch noch ein neues Lenkrad bekommen könnte. Garantie habe ich noch ewig.

    War es für Skoda bei der Feststellung des Fehlers relevant, wo sich die Hände oder wieviele Hände (aber maximal 2 😁) sich am Lenkrad befinden?
    Gerade auf Langstrecke bei leerer Autobahn fasse ich das Lenkrad nämlich nicht wie ein Fahrschüler in der Fahrprüfung an sondern eher etwas bequemer...

    Meine App hat sich automatisch auf 7.0.0 Android aktualisiert. Leider wird das Ladeziel nicht konsistent angegeben auf der Hauptseite und auf der Standortseite.

    Die Geisterfenster hatte ich auch schon mal, hat dann etwas reingeregnet. ;( Alle Fenster waren einen kleinen Schlitz weit geöffnet, wie man es per Schalterbedienung kaum hinkriegt. Die App hat es aber angezeigt... 8o